Innovationen stören mich nicht. Was mich stört, sind Wegwerfprodukte, Steuerhinterziehung und, falsche Produktbezeichnungen, z.B. CE-Zeichen
Da liegt aber der schwarze Peter bei den deutschen Behörden. Da bekannt ist, dass die Produkte z. T. gesundheitsgefährdend sind, müßten die eigentlich in einer Art Sammelstelle einlaufen, die für die Qualitätsüberwachung zuständig ist.
Der Kunde muß dafür zahlen. Ansonsten zahlt die Gemeinschaft, wenn die Leute krank werden, Unfälle haben (Leitungsdurchmesser bei elektronischen Geräten etc.). Die Wegwerfprodukte werden sowieso von der Allgemeinheit der Steuerzahler gezahlt... über die Abfallentsorgung.
Also: Ich bin nicht gegen innovative Qualitätsware aus China - im Gegenteil, ich begrüße die - sondern nur gegen fehlerhafte oder zum reinen Wegwerfen produzierte Produkte, die den Markt überschwemmen und hier die Infrastruktur zerstören.
Mit Infrastruktur meine ich nicht Amazon, sondern die hiesigen Hersteller, die sich an die gesetzlichen Vorgaben halten müssen. Davon sind sicherlich etliche "schwachsinnig" aber viele haben einen SEHR guten Grund..... z.B. genormte Leitungsdurchmesser bei elektronischen Geräten. - Solchen Schrott kann man allerdings auch bei Amazon bekommen. Dazu muss man sich nur einmal die Bewertungen von Kunden durchsehen, die gewisse Produkte gekauft haben.
Qualität gegen Qualität..... das ist der Deal.... alles andere ist schwachsinnig und hilft weder dem einen noch dem anderen, denn mit dem Kram machen die sich ja auch in China die Umwelt kaputt.
--
For entertainment purposes only.