Die einzige Möglichkeit der Nato wäre ein nuklearer Erstschlag gegen Russland.

Durran, Sonntag, 24.11.2024, 21:58 (vor 1 Tag, 23 Stunden, 3 Min.) @ Dragonfly1847 Views

Und ich glaube, solch eine Option wird bei den militärischen Planern schon durchgespielt.

Hört sich natürlich erst einmal völlig absurd an. aber konventionell wird man Russland nicht schädigen können. Die großen russischen Militärbasen und Abschussrampen sind tief im Hinterland und unerreichbar
für Mittelstreckenraketen.

Ein paar Nadelstiche in Moskau und St. Petersburg. Ja. Mehr aber nicht.

Selbst wenn ein Bündnisfall ausgelöst werden sollte, was würde dann passieren?

Gehen wir mal von einer Bombardierung des US Raketenstützpunktes im polnischen Redzikowo durch Russland und dessen Zerstörung aus. Könnte natürlich tatsächlich Ramstein sein.

Das die Nato mit Bodentruppen nach Russland zieht sehe ich nicht. Vergeltung mit Raketen?
Wie denn ohne Satellitensteuerung wenn die Russen GPS oder Galileo lahmlegen. Wollen die dann Nato Bomben mit dem russischen Statelitensystem Glonass steuern?

Das macht irgendwie alles keinen Sinn.

Die Hyperschallraketen der Russen haben einen entscheidenden Vorteil. Sie sind deutlich schneller als jede US Rakete. Das ermöglicht es den Russen zu reagieren während die Amerikaner oder die Nato agieren müssen. Wenn die Raketensilos in Deutschland aufgehen und die Atomraketen Richtung Russland starten, dann sind die Hyperschallraketen schon halb auf der Strecke. Und die Russen fangen wahrscheinlich alles ab.

Hauptsache unser Möchtegern Kanzler hat keine Angst vor einem Atomkrieg. Er wird schon damit leben können. vielleicht hinter dem BlackRock.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung