Die die transatlantische Strategie ist gescheitert

Blut-Svente, Samstag, 23.11.2024, 09:26 (vor 19 Stunden, 3 Minuten) @ Brutus924 Views

Moin,

wenn man die Augen aufmacht und aufmerksam zuhört, kann man es deutlich erkennen, sofern man dazu bereit ist.

Wie sagte der Stratford Mann Friedman: to keep America in, Russia Out and Germany down.
Eine Allianz zwischen Deutschland und Russland (und Frankreich) zu verhindern, dazu hat es bisher 2 Weltkriege gegeben.

Ja, die Deutschen sind am Boden, ein Schatten ihrer selbst, ausgeplündert, flächendeckend verblödet und von außen eingehegt, wie es mal ein englischer Stratege formulierte. Aber man hat die Rechnung ohne die Russen gemacht. Die Russen brauchen die Deutschen nicht mehr, die können das nun alleine, sehr zum Ärgernis der Transatlantiker. Aber Rückschläge sind dem Vernehmen nach eingeplant. Mit dem versoffen Jelzin hatte es fast geklappt, die riesige Landfläche mit soo vielen Rohstoffen zu kapern, doch dann kam ein doofer Putin und hat mächtig dazwischen gegrätscht. Und dann entwickeln sich diese gut 1Mrd Chinesen auch nicht wie gewünscht und haben eigene Ansichten, die nun gar nicht ins Konzept passen...
Daher zündelt man und provoziert, was das Zeug hält, weil man einfach nicht einsehen will, dass es auf eine multipolare Welt hinaus läuft. Putin hat sowas von Recht und man sollte ihm immer aufmerksam zuhören.

Es ist ein Jammer, was man mit den Abermilliarden und der Workforce für Waffenentwicklung hätte alles Gutes machen können.

Bonnhofer sagte mal, die Dummheit wäre gefährlicher als die Boshaftigkeit.
Und ich ergänze dazu, die Boshaftigkeit entfaltet ihre volle Wirkung, wenn die Dummheit sich flächendeckend epedemisch ausgebreitet hat und dort den Nährboden findet. Da sind wir deutschen vorbildlich und strampeln für die "Zielerreichung".
Wie kann eine so kleine (aber sehr mächtige) Klientel soviel unheil über die Menschheit bringen, während rund 8 Mrd Menschen zuschauen (und das wahrscheinlich nicht so wahrnehmen)?
Es sind nur einige zehntausend in den oberen Etagen, die so etwas krankes ausbrüten und das zur eigenen Bereicherung durchziehen. Ja, ich weiss, teile und herrsche...

Gleich koche ich erst mal eine gute Hühnersuppe [[top]]

Glück auf
Svente

--
Wenn man einen Deutschen mit ein paar Konservendosen in den Urwald jagt, kommt er mit einer Lokomotive wieder heraus...
Ephraim Kishon


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung