Ja so ist es leider. Gerade bei der Klientel, die du erwähnst.

Plancius, Mittwoch, 13.11.2024, 12:39 (vor 6 Tagen) @ Ankawor2521 Views
bearbeitet von Plancius, Mittwoch, 13.11.2024, 13:09

Es gibt eine sehr tief sitzende Russophobie in Deutschland. Im Westen Deutschlands mehr als im Osten.

Aber auch im Osten gibt es starke Stimmen, die an die Zeit der russischen Besetzung in der DDR erinnern und wie sehr die DDRler doch darunter gelitten haben.

Unterschwellig kommt zum Ausdruck, dass die Russen doch Untermenschen seien. Man verweist dabei auf die armselige Sowjetarmee, als Schweine und Ziegen auf dem Kasernengelände herumliefen, die Muschkoten schlecht gekleidet und mit Kalaschnikows aus den 40er Jahren ausgestattet waren. Wie sie unsere Wälder mit ihrem Altöl aus Panzern und sonstigen Fahrzeugen vergiftet, den Fischbestand in Seen und Flüssen durch Fischen mit Handgranaten vernichtet haben.

Irgendwie gibt es einen tief verwurzelten Wunsch, es dem Russen mal so richtig zu zeigen bzw. heimzuzahlen. Diese Hybris kann uns vernichten. Karthago war nach dem dritten Punischen Krieg nicht mehr aufzufinden.

Gerade deshalb sollte die AfD genau bedenken, was sie tut. Das Schicksal Deutschlands liegt in ihren Händen.

Aber wenn ich mir das aktuelle Gerangele in der Partei um Direktmandate und Listenplätze für den Bundestag so anschaue, dann glaube ich, ist auch den Parteifunktionären eine größere Anzahl warmer Sitzplätze im Bundestag wichtiger als die Verantwortung für unser Land.

Gruß Plancius

--
"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." ARTHUR SCHOPENHAUER


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung