Du hast Recht und mir wird es so bestätigt

Ankawor, Mittwoch, 13.11.2024, 11:41 (vor 6 Tagen) @ Joe682921 Views

warum wehren wir uns so gegen die demokratisch legitimierten Kriegswunsch der deutschen Bevölkerung?
In Kehl/Strassburg waren es in diesen Jahr keine 200 Teilnehmer am Ostermarsch, die Menschen haben sich entschieden, die Entscheidung über Krieg und Frieden den Politikern zu überlassen. Ich akzeptiere diese Entscheidung, auch wenn der Weg mit Schmerzen, Tod und Zerstörung dahergeht, ist halt so.

Wer CDU, SPD, GRÜNE, FDP wählt, der wählt den Krieg, das sind 70% der Wähler.

Hallo Joe,

auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen. Meine Äußerungen im Bekanntenkreis, dass fast alle Kriege irgendwann durch Verhandlungen beendet werden und dass es doch besser sei, zu verhandeln, ehe noch mehr sterben müssen, führen immer zu ähnlichen Erwiderungen.

Wenn die Russen nicht zurückgetrieben werden, wird Putin für seine Verbrechen belohnt.

Wenn ich das Wort Putin höre, kriege ich so nen Hals.

Mit Kriminellen darf man nicht verhandeln.

Wir müssen den Russe besiegen, damit er in Zukunft keine anderen Länder überfallen kann.

Usw. Fast alle Aussagen von gebildeten, zarten Frauen im mittleren Alter, wohlsituiert, geimpft, migrantenfreundlich, grün, E-Autofahrer

Meine übliche Frage, es müsse dann ja jemand tun, wann sie an die Ostfront fahren oder ihre Kinder schicken, steigert dann den bereits hohen Blutdruck nach Hören des Wortes Putin noch weiter, immer schön am roten Gesicht zu erkennen.

Deine Frage

warum wehren wir uns so gegen die demokratisch legitimierten Kriegswunsch der deutschen Bevölkerung?

könnte ausgeweitet werden auf den Wunsch zur Zerstörung der Energieversorgung, der Industrie, der friedlichen Gesellschaft und mehr.

Ist es dann ein Wunder, wenn ich mich frage, ob ein Verbleiben in einem Land mit einer solchen Mehrheit auf Dauer sinnvoll ist?


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung