Oh nein, kein Elektroauto.... solange ich das vermeiden kann. Das Werkzeug habe ich, Reifenwechseln kann ich nicht... die Zeiten sind vorbei.
Die Fahrzeugbatterie kann ich laden, das ist kein Problem. Portable Solargeneratoren habe ich und in Kombination mit der Multi XS 7000 von CTEK läuft das zuverlässig. Das typische Fahrzeugzubehör (Überbrückungskabel, Abschleppseil, Wagenheber etc.) ist normalerweise Bestandteil bei Fahrzeugen. Ich habe auch die Mutter für das Ablassen des Reserverades frei gelassen - nicht zugebaut.
Radwechsel traue ich mir allerdings nicht mehr zu. Die sind mir zu schwer.... dann würde ich bald neben dem Auto liegen. Man muss seine Grenzen kennen. Bisher hat der ADAC immer zuverlässig geholfen.
Als Studentin habe ich noch meinen R4 selbst repariert.... Als ich dann nach einer längeren Fahrt etwas in der Werkstatt nachschauen ließ, haben die leider festgestellt, dass ich die Schrauben nicht habe so anziehen können, wie das erforderlich gewesen wäre...... Besonders bei Rädern ein "Thema". Ich war also auf einer Art "Fliegenden Untertasse" unterwegs. Seitdem habe ich etliches gelassen.... und mir Hilfe geholt. Wer will schon früh sterben? Andere Leute haben mehr Kraft, die sie einsetzen können.
--
For entertainment purposes only.