OT - eine vmtl. dämliche Frage zu Werkzeugkästen....
Ich habe alle Werkzeuge, die man so benötigt. Allerdings alle in eigenen Werkzeugkästen und wenn ich etwas tun muss, dann muss ich mehrfach in den Keller um alles hoch zu holen.
Schlagbohrer ist von Bosch und zufriedenstellend, Stichsäge von Makita und auch zufriedenstellend. Zangen, Bohrer, etc. etc. alles da... aber immer einzeln. Elektrische/elektronische Gartengeräte teilweise von anderen Herstellern. Teilausfall nach kurzer Nutzungs-Zeit. Allerdings nicht bei mir (bei mir geht nichts kaputt), sondern bei meinen diversen Helfern.... u.a. auch meiner Tochter, die aber eigentlich sorgfältig ist. Ich kann also nicht beurteilen, ob das an der Qualität der Geräte liegt oder an der schlampigen Bedienung.
Jetzt überlege ich, einen Werkzeugkoffer anzuschaffen, in dem die nötigsten Teile versammelt sind, sodass ich nicht jedesmal mehrere Pilgerreisen in den Keller unternehmen muss, wenn ich etwas zu machen habe, sondern mir einfach den Koffer schnappe und gut ist es. Ein Multitool habe ich, aber das reicht nicht aus.
Jetzt die Frage:
Wie sind Hersteller wie Einhell (Profi-Line)
Brüder Mannesmann
Meister-Werkzeuge etc.
zu bewerten. Sind die stabil oder sollte man davon die Finger lassen.
Meine Werkzeuge haben bisher locker 20 Jahre gehalten. Teilweise werden sie auch von Handwerkern/Helfern genutzt, wenn die hier sind. Nichts regt mich mehr auf, als wenn die Sachen ausfallen, wenn man sie braucht.
Für ein paar Tips wäre ich dankbar. Ich nutze diese Dinge nicht täglich, brauche sie aber immer wieder und dann sollen sie funktionieren.
--
For entertainment purposes only.