So ist es! FDP und CDU sind Kriegstreiber.

Weiner, Samstag, 09.11.2024, 22:37 (vor 73 Tagen) @ Ankawor1659 Views

Wenn Lindner sagt, er hätte lieber Taurus statt Geld geliefert, und wenn es stimmt, dass er Putin eine 24-Stunden-Frist geben wollte,

Dass Lindner das gesagt haben soll (24-Stunden-Frist) ist mir neu (und es würde mich eine verlässliche Quelle dazu interessieren). Aber Merz hat es in seiner Rede im Bundestag so gesagt, und zwar am 16. Oktober schon.

Damit war auch klar, warum es kein Mißtrauensvotum bzw. keine "Große Koalition" (CDU/SPD) geben kann. Die würde eigentlich naheliegen, wenn es um vorrangig um interne Nöte und Probleme in Deutschland ginge (Schulden, Impuls Wirtschaft, Immigration etc. etc.).

Und es wurde erneut klar, warum die 'Brandmauer' errichtet wurde. Die AfD ist auch transatlantisch, aber ihre Verbindungen gehen zu anderen Fraktionen in den USA.

CDU/(CSU) und FDP sind komplett instrumentalisiert. Sie werden Deutschland genauso und noch weiter ruinieren wie die SPD, nur mit einer äußerlich anderen Agenda bzw. mit anderen Instrumenten.

Wissing hat angedeutet, dass man sich nicht zu viel von Neuwahlen versprechen sollte. Damit hat er recht. Es wird erstens dauern (denke vor allem an die Regierungsbildung nach den Wahlen, siehe Sachsen, siehe Thüringen - und so lange bleibt Scholz sowieso geschäftsführender Kanzler ...), zweitens wird es nicht besser werden (sondern ein Lähmungszustand eintreten): die CDU hat auch keine eigenen Konzepte bzw. müsste sie von der AfD klauen (hahaha). Und drittens wird man, wenn man endlich handeln kann, realisieren müssen, dass Trump seine großkotzigen Versprechungen nicht einhalten wird (können) und dann wütend anfängt, das letzte Prozellan zu zerschlagen.

Mit bescheidenen Grüßen, Weiner


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung