Das ist doch das ganze Elend für den Bürger, der seine Rechte wahrnehmen möchte. Die ganze Brut, die zur Verfügung steht, die taugt nix! Wenn man sich auf Merz fokusiert....

FredMeyer, Südrand der Heide, Donnerstag, 07.11.2024, 23:50 (vor 81 Tagen) @ BerndBorchert3133 Views

dann sollte man wissen, dass das nicht geschhen wird:
Falls eine Regierung unter Merz auf die Idee kommen sollte, das Steuer- und Subventionskarussel des Erneuerbare-Energien-Gesetzes auf NULL zu drehen, wäre das sein Todesurteil. Mehr als 30 Jahre verdient sich die Mischpoke im Hintergrund dumm und dämlich. Und der doofe deutsche Michel merkt es noch nicht einmal.... Das die Autobauer Pleite machen, dass hat man dem doofen deutschen Michel erfolgreich suggeriert, dass es die Schuld der Manager wäre.

Wem ist Merz verpflichtet? Vermutlich eher den Anlegern der Hedge-Fonds, die auch bei BlackRock beheimatet sind. Wer verdient in Deutschland an den Solar- und Windparks? Neben den Gemeinden und Kommunen, die so etwas betreiben, vor allem die Anleger, die in den Hedge-Fonds ihr Kapital angelegt haben.

Die Idee, vorrangig die Energie aus Solar- und Windparks zu nutzen und zu vergüten, ist in der Zeit von Helmut Kohl entstanden. Das Stromeinspeisungsgesetz (StromEinspG) von 1990 wurde von der CDU/CSU-FDP Regierung unter Helmut Kohl eingeführt. Das StromEinspG gilt als Vorläufer des späteren Erneuerbare-Energien-Gesetzes (EEG). Das EEG wurde im Jahr 2000 von der rot-grünen Bundesregierung unter Gerhard Schröder verabschiedet und trat am 1. April 2000 in Kraft.

--
Fred


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung