Dass man diesen ganzen Hype mit äußerster Vorsicht betrachten muss, dass sollte doch jedem klar sein.

Olivia, Donnerstag, 07.11.2024, 16:44 (vor 442 Tagen) @ Illusion2410 Views
bearbeitet von Olivia, Donnerstag, 07.11.2024, 16:59

Immerhin stammt die Aussage von Trump, dass "man" in vier Jahren garnicht mehr wählen muss. "Nordstream" war kein "Ausrutscher" einer Biden-Regierung! Darüber sollte man sich doch auch klar sein, oder? Amerika first! Laß es dir auf der Zunge zergehen.

Und denke an den Spruch, den L. Johnson von sich gab über die Deutschen: "und jetzt warten sie auf einen "Erlöser"...."

3 x darfst du raten, auf was er sich bezieht.

Er hat auch ganz klar gesagt: Was haben denn die Europäer? Nichts! Gar nichts! Keine Bodenschätze, keine Energie, nichts....

Und wer verantwortlich dafür ist, dass sollte auch klar sein..... und sehr weit außerhalb der Reichweite von Trump dürften die vmtl. auch nicht stehen. Siehe die Aussage seines Ex-Botschafters in D..... "wäre nicht nötig gewesen, wenn D entsprechend dem Rat von T gehandelt hätte"....

Sind alles kleine Bemerkungen, die man sich jedoch gut merken sollte. Amerikaner sind anders! Eine völlig andere Kultur als hier. Das glaubt man nicht, weil sie so aussehen wie wir :-) Aber sie sind völlig anders gepolt.
Das sollte der deutsche Michel verstehen (dazu zähle ich auch Weidel), dann kann man auch mit ihnen arbeiten. Vertrauen im deutschen Sinne sollte man ihnen besser nicht. Das verlangen sie aber auch nicht.

Ich schätze, dass sich auch Merz vergaloppiert in seiner Einschätzung des Großen Bruders. DAS ist alles Geschäft, keine Freundschaft. Auch wenn die das gebetsmühlenartig vor sich her plappern. Trump ist nicht unser Freund. Im besten Falle ist er unser Geschäftspartner, im schlechtesten Falle unser erbittertster Konkurrent und Feind. Ich habe keine Ahnung, warum sich die Alternativen so freuen. Vmtl. weil sie sehr naiv sind. Er hat lediglich in einigen Bereichen andere Schwerpunkte als seine Vorgänger. Aber - wie auch immer die US-Regierung heißen mag - es hieß und heißt immer "Amerika First".

Die tun das, was für die USA nützlich ist. Und das sollten wir von ihnen lernen. Unsere Leute kriechen ihnen nämlich in den Hintern.

Schon mal überlegt, was so praktisch ist an 4-jährigen Legislaturperioden? Weder im Außen- noch im Innenbereich ist irgend etwas "fest". Es kann jederzeit von einer neuen Regierung SOFORT wieder geändert werden.

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung