Deutsch-Amerikanisches Verhältnis - AfD-Fraktion mit geopolitischem 10 Punkte Plan

stocksorcerer, Donnerstag, 07.11.2024, 10:37 (vor 442 Tagen)4331 Views

"Der Antrag soll anregen, die deutsch-amerikanische Beziehung mit der neuen US-Administration auf eine stabile Basis zu stellen und Interessen zu formulieren, die von beidseitigem Nutzen sind".

https://www.youtube.com/watch?v=i1ByZ5-KtQM&t=946s

Ich finde die Formulierung dieser Interessen äußerst wichtig, damit der Bundesregierung nicht bloß einfach eine NATO-Rechnung präsentiert wird, sondern auch Kriterien zur Sprache kommen müssen, die für dieses Land von vitalem Interesse sind.

So gesehen finde ich es fantastisch, dass die AfD sich bereits ausgiebig mit dem Thema befasst hat und es auf der PK am Montag zur Sprache brachte. Genau jetzt öffnet sich aus meiner Sicht ein kleines Zeitfenster, in dem man gewisse Dinge zum Wohle Europas mit einbringen muss.


- Die NATO muss nach Artikel eins des NATO-Vertrages auf den Auftrag der Landes- und Bündnisverteidigung ZURÜCKGEFÜHRT werden.

- ...darauf hinzuwirken, dass die NATO und Russland auf die Stationierung landgestützter Lang- und Mittelstreckenraketen in Regionen verzichten, von wo aus sie das Gebiet der anderen Seite erreichen können.

- ...darauf hinzuwirken, dass keine Militärbasen von NATO-Staaten in Staaten der ehemaligen Sowjetunion, die keine NATO-Mitglieder sind, eingerichtet werden.

- ...darauf hinzuwirken, dass ein Folgevertrag von New Start aber auch unter Berücksichtigung aller sub-strategischen Nuklearsysteme zwischen der USA und Russland abgeschlossen wird.


General Joachim Hundrack stellt wohl verbal nicht alles vor, den Journalisten vor Ort liegt aber offensichtlich ein Skript vor.

Eine Nachfrage der ARD zeigt: Es geht auch um Streichung von Bundesmitteln zur Finanzierung deutsch-amerikanischer NGOs, die mit deutschem Steuergeld amerikanische Interessen in deutsche Gremien tragen sollen... was ich natürlich gar nicht einsehe. ;)

https://youtu.be/i1ByZ5-KtQM?t=1531

damit sind u.a. Aspen-Institut und German Marshall Fund gemeint.

Lieben Gruß
sstocksorcerer


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung