Aktuelle Info ist alles, was man braucht
Dass hier vieles in die Startpositionen gebracht wird, was auf einen NATO-Angriff in absehbarer Zeit schließen lässt, ist demjenigen klar, der die Infos über die Truppenbewegungen, vor allem der schweren Artilleriegeräte, sammelt. Genau das tue ich, und mein blog im facebook ist voll von Videos und Fotos über Transporte von schwerem Militärgerät. Aber hauptsächlich in Rumänien.
Mittlerweile werden die Dinger auch in Ungarn transportiert, was mir eigentlich unverständlich ist, weil sich Ungarn sicher aus einem Angriff gegen Russland heraushalten wird. Aber möglicherweise dreht es sich um Verpflichtungen als NATO-Mitglied für die Transiterlaubnis von Rüstungsgütern.
https://www.youtube.com/watch?v=u3lqVURivMw
Ich habe die Politiker, die sich um das Präsidentenamt in Rumänien bewerben (die Wahlen finden im Spätherbst statt) schriftlich angefragt, mit drei Fragen, wie sie die Dinge handhaben würden, wenn sie als Präsident gewählt werden würden. Eine dieser drei Fragen bezieht sich auf die Einberufung von rumänischen Staatsbürgern zum Militär zum Zwecke des Angriffskrieges gegen die Russen.
Es ist klar, das so etwas nur nach der Wahl erfolgen kann, vor der Wahl gibts darüber Stillschweigen. Aber auch Stillschweigen bezüglich der Antwort. Keiner antwortet darauf. Der Grund: Alle großen Parteien, auch die Opposition, bekommen von der NATO finanzielle Zuwendungen. Das weiß ich explizit von Rumänien. Wie das in Deutschland aussieht, das weiß ich nicht.
Wichtig ist, dass man sich in dieser Zeit seinen Humor und seinen Sarkasmus bewahrt. Dafür ist dieses Bild brauchbar: