Spätestens jetzt sollte man beginnen, bestimmte Bücher zu sammeln. Das war aber bereits 1984 bekannt :-)

Olivia, Samstag, 12.10.2024, 17:54 (vor 52 Tagen) @ Ankawor1376 Views

Und jetzt mit den ganzen "woken"-Veränderungen sollte das auch dem Letzten klar geworden sein. Alles, was vor einigen Jahrzehnten Realität war, ist heute "nazi" oder existiert nicht mehr.

Ich vermute, dass die große Zeit der Papierbiliotheken noch kommen wird. Wie sonst soll man sich Vergangenheit bewahren? Vlt. sollten wir auch wieder Steinmetze einstellen, die das Ganze in Stein meißeln. Dann besteht die Möglichkeit, dass es auch tausende von Jahren Bestand hat.

Kunst- und Architekturbücher z.B. Sie wurden z.T. sehr kostspielig und mit viel Sorgfalt und Mühe erstellt und konservieren Ansichten für die Nachwelt, (z.B. Stadtansichten, Möbel etc.), die es schon lange nicht mehr gibt.

Meine riesige Kochbibliothek - nach der ich nicht koche, sondern die ich lediglich zum Lesen und zum Bewundern der weltweiten, wunderbaren Koch-Möglichkeiten nutze - habe ich nun wieder um 2 Papiertieger erweitert. Nix Elektronik, die mir früher so praktisch erschien. Nachdem ich feststellte, dass Amazon bei Bedarf auch gerne mal erworbene Bücher löscht, ..... und das offenbar auch darf..... kamen mir Zweifel. Addiert man dazu Kriege und Energiemangel .......

Ja, es gibt jetzt wieder Bücher darüber, was man alles mit Hülsenfrüchten machen kann.... und wie man z.B. konserviert. Beides kann ich nicht, sehe aber ein, dass es wohl sinnvoll sein kann, zumindest mal ein "Nachschlagewerk" in Reichweite zu haben, das nicht plötzlich von einer KI gelöscht wurde oder sonstwie verschwindet.

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung