Zustimmung meinerseits, plus LINK zu einem Artikel betreffend US-Bürgerkrieg.

Weiner, Donnerstag, 03.10.2024, 18:25 (vor 79 Tagen) @ Dieter4137 Views
bearbeitet von Weiner, Donnerstag, 03.10.2024, 18:30

Hallo Dieter,

ja, der Artikel ist lesenswert; Meyssan ist sehr gut informiert, sowohl geschichtlich wie auch in Bezug auf aktuelle Ereignisse. Praktisch alle Regierungen in Europa sind - jede auf ihre eigene Weise - genauso unterwandert wie Frankreich (das seinerzeit unter Präsident Sarkozy quasi direkt von der CIA geführt wurde). Manche Staaten wollten/wollen sich frei machen (z.Zt. Ungarn, Tschechei), schaffen es bislang aber nicht wirklich. Das ganze wird (im Lauf der nächsten Jahre) eine Angelegenheit auf Leben und Tod.

Thomas Röper hat ebenfalls einen wichtigen Artikel soeben veröffentlicht:

https://anti-spiegel.ru/2024/planen-die-us-demokraten-eine-gewaltsame-machtuebernahme-u...

Es handelt sich um die Übersetzung einer russischen Studie, der ich aber voll und ganz zustimmen kann. Die dort beschriebenen Planungen der US-Demokraten sind aber nur der Türöffner für den Bürgerkrieg, der am Ende eine weltanschauliche (Religion, neue amerianische Identität) und eine geopolitische Dimension (Einfluß von Lateinamerika auf Nordamerika) annehmen wird.

Es ist weiter zu ergänzen, dass das republikanische Lager vergleichbare Planungen am Laufen hat. Meines Wissens habe ich schon darauf hingewiesen, zum Einstieg siehe etwa hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Project_2025

Trump versucht, sich von dieser Sache etwas zu distanzieren, aber immer wieder rutschen ihm Bemerkungen raus, dass er doch in diese Richtung denkt (zB. wenn man ihn wähle, brauche man in 4 Jahren nicht wieder wählen ...). Sein Aufruf seinerzeit, zum Kapitol zu marschieren (von den Demokraten antizipiert und raffiniert zum Bumerang für Trump gemacht), zeigt klar, das beide Seiten bereit sind, die Grenzen zu überschreiten.

Bitte beim Lesen diese Artikels auf die Begriffe "gelenktes, scheinbares Chaos" achten! Und bitte die Darstellung auf Europa übertragen. Denn wenn man das in die Zukunft weiterdenkt, was Meyssan in seinem Artikel beschreibt (Lenkung Europas von USrael & Albion her), dann sind gleiche Entwicklungen und Zustände auch hier zu erwarten: Erzeugung von Chaos und Steuerung durch das Chaos hindurch. Bitte in diesem Zusammenhang ferner in Erwägung ziehen, dass gewisse ukrainische "Flüchtlinge" in Deutschland ebenfalls mit Waffen versorgt und trainiert werden können (oder die Waffen mitbringen, wenn Russland die Grenzen des Donbas überschreitet und westwärts zieht). Dann werden wir hier die letzten Ukronazis bekommen, und sie werden sich in den dann gleichzeitig stattfindenden regionalen Zerfall Deutschlands einmischen (dazu mein Beitrag vor einigen Tagen). Dreimal raten, welche politischen Richtungen die Ukronazis unterstützen werden ...

Die gezielte Herbeiführung eines Bürgerkrieges sowohl in den USA wie auch in Europa mag irrational erscheinen. Es gehört dazu auch der Krieg US-EU gegen Russland, denn Russland ist Teil der europäischen Identität. Aber hinter diesen ganzen Geschichten steckt ein glasklarer und uralter Plan. Er ist mit einem großen Risiko verbunden (massive Zerstörungen), aber er könnte gelingen. Wenn Nordamerika, Europa und Russland (bis zum Ural) zum RESET gebracht werden können, gleichzeitig aber ein neue Herrschaftsstruktur für diese Regionen vorbereitet werden kann (digital-finanzieller-militärisch-medialer-pharm-akademischer Komplex), dann besteht die Aussicht, über alle drei Regionen hinweg eine neue einheitliche Struktur auszurollen. Wenn das gelänge, würde eine geopolitische Masse geschaffen, die es mit China aufnehmen könnte.

In China durchschaut man das alles. Auch deshalb wartet man dort ab und bereitet sich vor (nicht nur militärisch, auch in Bezug auf das Anlegen von wirtschaftlichen Ressourcen und Reserven). China kann Abwarten und wird von einem Zerfall des Westens (inklusive Schwächung und Verausgabung Russlands in Europa und im Nahen Osten) nur profitieren. Würde das Projekt der gegegnwärtigen ELITE des Westens gelingen, dann hätten wir zwei Gefängnissysteme auf dem Planeten, ein westliches, das sich auf Lateinamerika und Afrika stützen würde, sowie ein "östliches" mit China im Zentrum (letzteres mit Dominanz über den asiatisch-pazifischen Raum). Diese Konstellation wäre nicht multipolar (wie manche jetzt träumen) sondern wieder bipolar.

Als Handlanger der alten westlichen ELITEN hatte man sich die Juden ausgesucht und gefördert (das geht etwa 250 Jahre lang schon so). Es ist jetzt aber die Situation entstanden, die auch innerhalb der ELITEN noch nicht voll realisiert wird: dass man die Geister, die man gerufen, nicht mehr los wird und sie einen überwältigen können. 'Biden' ist derzeit offenbar gar nicht zufrieden mit den eigenmächtigen Handlungen von Netanjahu. Und es ist die große Frage, wie es zwischen Russland und Israel weitergeht, d.h. wie sehr die Juden Russland schaden können (bzw. wie gut es Russland gelingt, hier nicht eine weitere Front zu eröffnen - siehe den gestrigen, sehr frechen Raketenangriff, von israelischen Schiffen aus, auf ein iranisches Munitionsdepot ganz in der Nähe einer russischen Militärbasis in Syrien).

Wie wird das Ganze ausgehen? Tatsächlich wird der Westen (Nordamerika, Europa und Russland) so schwer verletzt werden, dass er ins Koma fällt. In diesem Zustand wird er eine Weile liegen bleiben. Außerhalb meiner Lebenszeit (ich bin 70) wird er aber wieder erwachen und sich aufrappeln. Er wird dann der Welt ein Modell vorschlagen und es langsam durchsetzen (d.h. zur Akzeptanz bringen), das versuchen wird, die besseren Dinge, an denen im Westen über die letzten 2000 Jahre gearbeitet wurde (ja, wir haben auch viele Fehler gemacht!!) erneut zu bündeln und zur Wirkung zu bringen. Ich denke mal, dass die Welt dem zustimmen wird. Denn ihre Alternative wären ansonsten nur die beiden erwähnten Gefängnissysteme.

Freundliche Grüße aus der Zukunft von Weiner!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung