Israel biegt gerade mit furiosem Tempo auf die Zielgerade ein.
Was dieses Land und den Nahen Osten hinter der Ziellinie erwartet, darf sich jeder selbst ausmalen.
Die Weltgemeinschaft – was immer man darunter auch verstehen mag – hat einen letzten Vorschlag unterbreitet.
Man will Verhandlungen, um den großen Krieg in Nahost zu vermeiden.
Die US-Beamten gaben an, dass der Waffenstillstand 21 Tage dauern wird, wie es in einer Erklärung der USA , dem auch Australien, Kanada, die Europäische Union, Deutschland, Italien, Japan, Saudi-Arabien, die Vereinigten Arabischen Emirate und Katar beitraten.
Ab 15.30 Uhr am Mittwoch waren im Norden keine raketenalarmierten Sirenen zu hören.
Die IDF setzte unterdessen ihre Angriffe im Libanon fort.
Quelle: https://www.ynetnews.com/article/hk88cum00
Man beachte den letzten Satz.
Die sogenannten Terroristen haben den Beschuß eingestellt – die andere Seite, die zu unserer Staatsräson gehört, dagegen nicht.
Premierminister Benjamin Netanyahu sagte während der Sicherheitskonsultation, die der Kabinettssitzung am späten Mittwochabend vorausging, dass "Verhandlungen nur unter Beschuss sein werden", aber am Donnerstagmorgen berichtete Sky News unter Berufung auf hochrangige Beamte in der Biden-Regierung, dass der Waffenstillstand mit der Hisbollah in den kommenden Stunden voraussichtlich in Kraft treten wird.
Wir kennen das Verhandeln inzwischen und die schlimmen Erfahrungen werden umgehend bestätigt.
Der Bericht führte zu stürmischen Reaktionen im politischen System.
Finanzminister Bezalel Smotrich sagte, dass "die Kampagne im Norden in einem Szenario enden sollte - die Hisbollah zu zerschlagen und ihre Fähigkeit zu leugnen, den Bewohnern des Nordens zu schaden.
..
Auch Minister Orit Struck griff an: "Es gibt kein moralisches Mandat für einen Waffenstillstand. Weder für 21 Tage noch für 21 Stunden.
..
Kultur- und Sportminister Miki Zohar fügte hinzu, dass "der Waffenstillstand ohne nennenswerten Rendite seitens der Hisbollah ein schwerwiegender Fehler ist, der Israels große Sicherheitsleistungen in den letzten Tagen gefährdet.
..
Der ehemalige Premierminister Naftali Bennett sagte: "So drängt die Welt jetzt plötzlich auf einen Waffenstillstand mit der Hisbollah. So funktioniert es einfach nicht. Israel reagierte sehr spät und begann, die Hisbollah allmählich zu zerstören.
Daß dieser andauernde Beschuß des nördlichen Israel mit dem grausigen Genozid in Gaza und jetzt auch im Westjordanland zu tun hat, wird natürlich nicht erwähnt.
Und deutsche Konservative haben sich kürzlich richtig darüber gefreut, daß palästinensischen Männern, die Eier und Augen weggesprengt wurden, wobei das u.a. auch medizinisches Personal und Zivilisten betraf, was natürlich nicht erwähnt wurde.
Die Gehirnwäsche ist eminent oder sie sind tatsächlich moralisch total verkommen.
Wenn sich die Irren von Zion darauf nicht verständigen können/wollen und zu Fuß und in den Libanon begeben, geht es dahin ..
Es hat damals gepaßt und es paßt heute immer noch.
Ihr seid aus dem Vater, dem Teufel, und die Begierden eures Vaters wollt ihr tun. Jener war ein Menschenmörder von Anfang an, und ist in der Wahrheit nicht bestanden, weil keine Wahrheit in ihm ist. Wenn er die Lüge redet, so redet er aus seinem eigenen, denn er ist ein Lügner ist und der Vater derselben.
Quelle: Johannes-Evangelium, Kapitel 8, Vers 44 (Elberfelder Bibel 1905)
mfG
nereus