Er ist sehr vorsichtig. Nichts nachweisbar. Hör dir mal an, was er über den Großvater und den Vater schreibt und etliche Besonderheiten, die nicht zusammenpassen....

Olivia, Sonntag, 08.09.2024, 21:00 (vor 134 Tagen) @ BerndBorchert3190 Views

Obwohl Merkel - vor ihrer Kanzlerschaft - wohl gesagt haben soll, dass ihr Vater in der kirchlichen Opposition gewesen sei, hat der Buchautor offenbar Belege dafür gefunden, dass der Vater zusammen mit einem Mitglied der Familie de Maisiere die evangelischen Gemeinden, die zunächst dem Kommunismus kritisch gegenüberstanden, "umgedreht" und "parteitauglich" gemacht hat. Er meint, dass der Vater wohl den größten Einfluß auf sie gehabt hat.

Ihre Reisetätigkeit weist offenbar auch darauf hin, dass sie bzw.ihre Familie sehr gut vernetzt war. Gut vernetzte Familien bekommen politische Veränderungen in der Regel sehr schnell mit. Ob sie dann auch rechtzeitig Zugriff auf "Akten" haben, ist unbekannt. Ich gehe aber davon aus, dass sowohl die Russen als auch die Amis über alle notwendigen Informationen verfügen. Lediglich die Deutschen nicht. In ihrer persönlichen Akte wird sie offenbar als "Opfer" geführt. Soweit die Aussagen des Autors. Ob da jemals klar wird, was wirklich war, das steht in den Sternen.

Allerdings bin ich auch der Meinung des Buchautors, dass es für Deutschland extrem wichtig ist, die sogenannte Ära Merkel entsprechend aufzuarbeiten. Es waren alle wie unter einer Glocke. Er schreibt übrigens, dass Merkel in der Behörde den Spitznamen "Angie die Schlange" gehabt haben soll. Jedenfalls scheint sie mit allen Mitteln gearbeitet zu haben, wenn sie etwas durchsetzen wollte. Dies offenbar auch in einer Art, die hier im Westen vorher SO nicht bekannt war.

Wie gesagt, wir sind alle nur auf Hörensagen angewiesen und auf das, was wir selbst aus den Medien oder aus eigener Erfahrung über die Zeit mitbekommen haben.... Also sehr viel Raum für Spekulation.

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung