Polen = größter Netto-Empfänger der EU und die BRD mit Abstand größter Nettozahler

Dieter, Dienstag, 13.08.2024, 11:14 (vor 563 Tagen) @ Plancius3748 Views

Hallo Plancius,

man kann auch sagen, jährlich wandern mind.8 Milliarden von Deutschland nach Polen an Entwicklungshilfe für Infrastruktur und Landwirtschaft. die restl. dt. Milliarden gehen dann an fast alle anderen EU-Staaten.
Vermutlich werden die Polen-Zahlungen in Zukunft nur noch übertroffen, falls die Ukraine in den erlauchten Club der Zahlungsempfänger hinzukommt.

Der Verkauf landw. Flächen bedarf in Polen immer einer behördl. Genehmigung. Und m.W. wird es von offiz. poln. Seite nicht gerne gesehen, wenn Ausländer kaufen wollen.
Wenn es dann sogar ehemalige dt. Eigentümer sind, die ihren durch Vertreibung enteigneten Grund und Boden wieder käuflich erwerben wollen, wird es besonders schwierig.

Gruß Dieter

--
Das sektenhafte Denken und Handeln der Grünen und ihrer Anhänger und Wählerschaft ist für Menschen mit gesundem Menschenverstand nur schwer nachzuvollziehen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung