Es wird diese Zwangsstillegungen zum 1.1.25 nicht geben

Odysseus, Freitag, 02.08.2024, 10:19 (vor 84 Tagen) @ Olivia2421 Views

Das ist schon logistisch nicht umsetzbar. Euro 5 und 6 Fahrzeuge haben alle noch einen Wert, zum Teil erheblich. Diese absolut offensichtliche Enteignung und der damit sicher verursachte Wut-welle wird die Politik nicht zulassen. Auch wenn ihre maßlose Dummheit dazu Anlaß gäbe, diese Hoffnung zu haben.
Meine Prognose: Man wird mit Sonderverfügungen erlauben, dass diese Fahrzeuge weiter genutzt werden dürfen. Sagen wir mal 10 Jahre. Dann werden die Betroffenen sich murrend damit abfinden und wieder in ihren Tiefschlaf fallen. Natürlich wird man in der Zeit ideologisch stetig medial einwirken, doch diese Umweltsünden früher abzustoßen. Notfalls mit neuen Prämien für Elektro-Kutschen, die ja gerade arg darben. Findige Export-Händler werden das unterstützen, den der Rest der Welt außerhalb der EU freut sich dann auf die Lieferungen an günstigen Diesel-Fahrzeugen, die noch lange zuverlässig ihren Dienst tun.

Am einfachsten wäre es natürlich zu beschließen, dass die neuen Regelungen eben nicht rückwirkend auf bestehende bzw. erteilte Genehmigungen angewendet werden. Das wird dann Resch mit seiner deutschen Umwelthilfe nicht zulassen wollen. Geld aus der City of London wird sicher, wie gewohnt, sofort für Klagen bereit gestellt.
Das die Politik hier wieder mal so lange wie möglich heraus zögert, sich mit Sachverhalten, die für den Bürger unangenehm sind und Widerstand erzeugt, zu befassen, zeigt diese Artikel vom Januar:
https://www.focus.de/auto/news/abgas-skandal/abgas-skandal-deutsche-umwelthilfe-will-mi...

Gruß
Odysseus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung