Jetzt noch nicht

Dionysos, Donnerstag, 28.03.2024, 11:12 (vor 21 Tagen) @ Lenz-Hannover2025 Views

Die FED hat noch die Möglichkeit für einige wenige Zinssenkungen und kann noch etwas heile Welt spielen. An dem bestehenden Zinsaufwärtszyklus wird das nichts ändern. Der Dollar befindet sich bereits in der exponentiellen Abwertung. Mein Szenario: EM Kursziel 2.500 USD/ 30 USD, dann Kurssturz am Aktienmarkt wegen negativen Gewinnschätzungen oder durch ein politisches Ereignis, dann Rettung durch die FED und Inflationierung (Dein Szenario), d.h. Fortsetzung des Zinsaufwärtszyklus mit langfristig zweistelligen Zinsätzen, 30-50 Prozent. Die EM kommen als Kollateralschaden noch einmal kurz bis zur Ausbruchslinie zurück.

Gruß
Dionysos

--
Armut schafft Demut, Demut schafft Fleiß, Fleiß schafft Reichtum,
Reichtum schafft Übermut, Übermut schafft Krieg, Krieg schafft Armut.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung