Du liegst richtig, ...

Weiner, Montag, 13.11.2023, 21:55 (vor 199 Tagen) @ helmut-11731 Views

... aber Du kannst natürlich auch zur Staatsanwaltschaft gehen (die alles an die Polizei weiterleitet). Die Staatsanwaltschaft hat allerdings nur von 9.30 - 15.30 Uhr Sprechstunde, die Polizei dagegen rund um die Uhr. Und Du musst gar nicht zur Polizei in Regenburg gehen, sondern kannst jede beliebige Polizeidienststelle ansprechen.

Haben wir nicht einen feinen Staat?

Fragt, mit freundlichen Grüßen, der Weiner, ... *)


*) ... der mal bei einer Hausdurchsuchung hinzugezogen wurde: Die Polizei hatte keinen Durchsuchungsbefehl; der vermeintliche Täter war bereits festgenommen (also keine Verzugsgefahr); die Vermieter hatten einen Schlüssel, wollten aber nicht öffnen; es wurde mit Aufbrechen gedroht. Gegen das Versprechen der Polizeibeamten, den Durchsuchungsbefehl am nächsten Morgen nachzureichen, öffneten die Vermieter (die sich selbst absichern wollten wg. dem bekannten Vandalismus der Poizei bei Durchsuchungen). Der Durchsuchungsbefehl wurde nie gebracht.

Merke 1: Der feine Staat ist nur so gut wie seine Beamten und Politiker.

Merke 2: Lobbyisten wissen das am besten.

Und was daraus folgt, heißt Crony-Kapitalismus:

https://en.wikipedia.org/wiki/Crony_capitalism

(den Artikel gibt's in 31 Sprachen, aber nicht auf Deutsch ...)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung