Vor allem die Geschichte der SPD

Kaladhor, Münsterland, Montag, 14.08.2023, 19:44 (vor 935 Tagen) @ Olivia3162 Views

Geschichte wiederholt sich offenbar.

Wer hat maßgeblich die Weimarer Republik vor die Wand gefahren und den Aufstieg eines österreischen Gefreiten überhaupt erst ermöglicht? Richtig, die Sozialdemokraten.

Wer hat die DDR überhaupt erst ermöglicht? Richtig, die Sozialdemokraten, als sie mit den Kommunisten zur SED fusionierten.

Und so wie es zur Zeit ausschaut, wird wohl wieder geplant, dass am Ende wieder ein starker Mann - bei starker Frau habe ich so meine Zweifel - an der Spitze des Staates stehen soll, der den ganzen Rotz wieder gradebügeln darf.

Es mag sich vielleicht populistisch anhören, aber vielleicht wäre Deutschland - oder hinterher irgendein deutsches Staatsgebilde - besser dran ohne Sozialdemokratie. Die "Erfolgsliste" dieser Partei spricht jedenfalls ein deutliches Urteil.

Grüße

--
Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich kann noch selber denken!

Immer daran denken: Wer die Altparteien wählt, wählt den Krieg!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung