Die nächste Runde Bratwürste scheint gesichert: Was der PCR bei C19 war, ist jetzt die Temperatur beim "Klimawandel"

Ikonoklast, Federal Bananarepublic Of Germoney, Donnerstag, 27.07.2023, 07:21 (vor 475 Tagen) @ Hannes3190 Views

'Jünger der Bratwurst' hoffentlich habt ihr noch nich den Appetit verdorben:

(Kurzfassung: Um höhere Temperaturen zu bekommen, haben sie die Messmethoden geändert)

https://nitter.net/robinmonotti/status/1682331735399211008#m

BBC-Wetterbild behauptet 45°C in Rom. Die Höchsttemperatur, die in diesem Jahr in Rom gemessen wurde, betrug jedoch 40°. Warum lügen sie uns an?
https://meteonetwork.eu/en/weather-station/laz465-roma-macao-meteorological-station/rep...

[image]
[image]

Dies ist die aktuelle und vorhergesagte Temperatur in Rom von einer anderen BBC-Wetterseite.

[image]

Dies ist eine Karte von Italien mit aktuellen Temperaturen von einer anderen BBC-Wetterseite.

[image]

---

https://nitter.net/robinmonotti/status/1682684530518286336#m

"HITZEWELLE"-BETRUG AUFGEDECKT:
EUROPÄISCHE RAUMFAHRTBEHÖRDE VERWENDET LANDTEMPERATUREN UND BEHAUPTET LUFTTEMPERATUREN!
"Die Hysterie wurde ausgelöst, als sensationslüsterne Medien in Deutschland und anderswo, wie der Relotius Spiegel, unkritisch einen schlampig und manipulativ formulierten Bericht der Europäischen Weltraumorganisation (ESA) vom 13. Juli zitierten, in dem zunächst von "Lufttemperatur" die Rede war:

"In dieser Woche brutzeln die Temperaturen in ganz Europa inmitten einer intensiven und lang anhaltenden Hitzeperiode. Und sie hat gerade erst begonnen. Italien, Spanien, Frankreich, Deutschland und Polen sind mit einer großen Hitzewelle konfrontiert, und auf den Inseln Sizilien und Sardinien werden Lufttemperaturen von bis zu 48°C erwartet - möglicherweise die heißesten Temperaturen, die jemals in Europa gemessen wurden."

Der ursprüngliche ESA-Bericht fuhr fort, nur um später zu präzisieren, dass er sich tatsächlich auf die Oberflächentemperatur bezog (Hervorhebung hinzugefügt):

"Die folgende Animation verwendet Daten des Radiometerinstruments der Copernicus Sentinel-3 Mission und zeigt die Temperatur der Landoberfläche in Italien zwischen dem 9. und 10. Juli. Wie das Bild deutlich zeigt, lag die Oberflächentemperatur in einigen Städten wie Rom, Neapel, Tarent und Foggia über 45°C. An den Osthängen des Ätna in Sizilien wurden vielfach Temperaturen von über 50°C gemessen."

Gemeint waren damit nicht die in den täglichen Wetterberichten immer wieder genannten Standardtemperaturen in 2 Metern Höhe über dem Boden, die viel kühler sind, sondern die Temperaturen direkt an der Erdoberfläche. Dieser entscheidende Unterschied blieb von den Medien und Journalisten völlig unbemerkt, die von neuen Rekordtemperaturen berichteten. Bis der Trick von aufmerksamen Lesern aufgedeckt wurde, war die Nachricht bereits um die Welt gegangen.

Gestern gab die ESA eine (vage) Klarstellung heraus, in der sie den Unterschied zwischen der Oberflächentemperatur und der Lufttemperatur in 2 m Höhe über dem Boden erläuterte, aber weiterhin in die Irre führte:

Die Landoberflächentemperatur gibt an, wie heiß sich die "Oberfläche" der Erde anfühlt. Die Lufttemperatur, die in unseren täglichen Wettervorhersagen angegeben wird, ist ein Maß dafür, wie heiß die Luft über dem Boden ist."

Die ESA machte sich nicht die Mühe zu erwähnen, dass die Oberflächentemperatur viel heißer ist als die Lufttemperatur in 2 Metern Höhe.

---

https://nitter.net/cordeliers/status/1683874641381675008#m

Tatsächliche Temperatur in Sizilien (33 km vom angeblich höllischen Palermo entfernt): 34° C. Ein angenehmer Abend steht bevor.

[image]

---

https://nitter.net/bambkb/status/1682071505704812545#m

Diese irische Frau reiste im Juli nach Gran Canaria und befand sich offenbar in einem Hitzesturm von 50°C +!!!

Nach diesem Artikel fingen die Leute an, die Temperaturen zu überprüfen und fanden heraus, dass es auf Gran Canaria den ganzen Juli über nie heißer als 33°C war!?

Ist das eine Art...

--
Grüße

---

Ich bin und zugleich nicht.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung