wmcresearch.substack.com deepl.com-Übersetzung: Freitagshoffnung: Methylenblau: Anti-Amyloid, Anti-Progeria, Pro-Mitochondrien und Anti-Spike
Dass Methylenblau gegen Alzheimer, das Spike (als Vorstufe von Hydroxychloroquin) und als möglicher Ansatz für komfortabeles Altern wirkt, habe ich in meinen Beiträgen und Erfahrungsberichten zu MB bereits aufgezeigt. Nun hat auch Chesnut einen weiterführenden Bericht zu MB mit Augenmerk auf Alterung, Spike und SARS-CoV-2:
Freitagshoffnung: Methylenblau: Anti-Amyloid, Anti-Progeria, Pro-Mitochondrien und Anti-Spike
Ein COVID/Spike-Protein-Therapeutikum... und ein Zeuge
von Walter M Chesnut
Die Struktur und Funktion von MB. (A) MB ist ein Phenothiazinderivat, und seine reduzierte Form ist LeucoMB. (B) Die mitochondriale Elektronentransportkette (ETC) ist an der ATP- und ROS-Produktion beteiligt. MB kann als katalytischer Redox-Zykliker in Mitochondrien wirken und die Komplex I/III-Aktivität umgehen (Abbildung übernommen aus "Electron Transport Chain", von BioRender, 10. Oktober 2021, abgerufen von https://app.biorender.com/biorender-templates/t-5edadc578a691400acf3c4ec-electron-trans... ).
Dies ist mein bisher wichtigster Freitagshoffnungsbeitrag.
Wie die Leser meiner Forschungsarbeiten inzwischen wissen, haben alle meine Arbeiten im Wesentlichen gezeigt, dass das Spike-Protein von SARS-CoV-2 alle Kennzeichen des Alterns hervorruft. Es ist im Wesentlichen ein Mittel zur schnellen Zellalterung. Auf der Suche nach Möglichkeiten, diesen schädlichen Auswirkungen des Spike-Proteins entgegenzuwirken, scheint Methylenblau (MB) ein hervorragender Kandidat zu sein.
Die kanonische Verwendung von MB selbst sollte uns über sein Potenzial zur Behandlung von COVID informieren, zumindest in der akuten Phase der Krankheit.
Methylthioniniumchlorid, gemeinhin Methylenblau genannt, ist ein Salz, das als Farbstoff und als Medikament verwendet wird. Als Medikament wird es hauptsächlich zur Behandlung von Methämoglobinämie eingesetzt, indem es das Eisen im Hämoglobin in Eisen umwandelt/chemisch reduziert.
Methylenblau
https://en.wikipedia.org/wiki/Methylene_blue
Methylenblau ist ein Medikament zur Behandlung von Methämoglobinämie, einer Erkrankung, bei der das Hämoglobin seine Fähigkeit, Sauerstoff zu transportieren, verringert.
Methylenblau
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/books/NBK557593/
Wenn es um die pathogenen Wirkungen des Spike-Proteins geht, werden seine Einsatzmöglichkeiten jedoch immer zahlreicher. So hemmt MB beispielsweise die Bildung von Amyloid-Aggregaten und baut diese ab.
Hier berichten wir mit Hilfe mehrerer photochemischer Analysen erstmals, dass photoangeregte MB-Moleküle die Aβ42-Aggregation in vitro blockieren können. Darüber hinaus zeigt unsere In-vivo-Studie mit dem AD-Modell von Drosophila, dass photoangeregtes MB hochwirksam die synaptische Toxizität unterdrückt, was zu einer geringeren Schädigung der neuromuskulären Verbindung (NMJ), einer verbesserten Fortbewegung und einer geringeren Vakuolenbildung im Gehirn führt. Die hemmende Wirkung wird auf die Oxidation von Aβ42 durch Singulett-Sauerstoff zurückgeführt, der von photoangeregtem MB erzeugt wird. Schließlich zeigen wir, dass photoangeregte MB die Fähigkeit besitzen, die bereits vorhandenen Aβ42-Aggregate aufzulösen und die Aβ-induzierte Zytotoxizität zu verringern. Unsere Arbeit deutet darauf hin, dass die Lichtanregung eine Möglichkeit bieten kann, die Wirksamkeit von MB für die photodynamische Therapie von Alzheimer in Zukunft zu steigern.
Licht in die β-Amyloidose von Alzheimer bringen: Photosensibilisiertes Methylenblau hemmt die Selbstassemblierung von β-Amyloid-Peptiden und löst ihre Aggregate auf
https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/28790398/
Interessierte sollten meinen Substack durchsuchen, da ich die Hypothese vertrete, dass das Spike-Protein selbst höchstwahrscheinlich ein selbstorganisierendes Amyloid ist. Daher sollte MB über denselben Mechanismus denselben therapeutischen Nutzen haben.
Ich habe auch beobachtet, dass das Spike-Protein eine beschleunigte Alterung verursacht, wie sie bei Menschen mit Progerie auftritt. Auch hier hat MB die Fähigkeit, diesen beschleunigten Alterungsphänotyp zu mildern.
MB hat sich als potenziell geeignet für die Behandlung des Hutchinson-Gilford-Progerie-Syndroms (HGPS) erwiesen, einer genetisch bedingten, vorzeitigen Alterungsstörung, die durch eine C-zu-T-De-novo-Punktmutation auf Exon 11 des LMNA-Gens verursacht wird...
Als mitochondriales Antioxidans und hochpermeables Molekül hat MB die Fähigkeit gezeigt, HGPS-Phänotypen zu retten [99]. Unsere Gruppe fand heraus, dass eine MB-Behandlung nicht nur mitochondriale Defekte reduzierte, sondern auch die transkriptionellen Veränderungen bei HGPS rettete. Darüber hinaus zeigt MB die Fähigkeit, Progerin in der Kernhülle zu lösen, wodurch die "blebbed nuclei" von HGPS-Zellen korrigiert und der zelluläre Stress drastisch reduziert wird.
Das Potenzial von Methylenblau als Anti-Aging-Medikament
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC8699482/
Lassen Sie uns nun die Spike-Protein/COVD-spezifischen Anwendungen von MB diskutieren.
Erstens hat MB die Fähigkeit, das Eindringen des Spike-Proteins in die Zellen zu verhindern.
Aufgrund unseres Interesses am chemischen Raum der organischen Farbstoffe zur Identifizierung potenzieller niedermolekularer Inhibitoren (SMI) für Protein-Protein-Wechselwirkungen (PPI) haben wir ein Screening solcher Verbindungen initiiert, um ihre hemmende Aktivität gegen die Wechselwirkung zwischen dem SARS-CoV-2-Spike-Protein und seinem kognitiven Rezeptor ACE2 zu bewerten, die den ersten kritischen Schritt darstellt, der die virale Anheftung und den Eintritt dieses für die aktuelle COVID-19-Pandemie verantwortlichen Coronavirus einleitet. In diesem Zusammenhang haben wir festgestellt, dass Methylenblau, eine trizyklische Phenothiazinverbindung, die von der FDA zur Behandlung von Methämoglobinämie zugelassen ist und auch für andere medizinische Anwendungen eingesetzt wird (u. a. zur Inaktivierung von Viren in Blutprodukten vor der Transfusion, wenn sie durch Licht aktiviert wird), diese Interaktion hemmt.
Methylenblau hemmt die SARS-CoV-2-Spike-ACE2-Protein-Protein-Interaktion - ein Mechanismus, der zu seiner antiviralen Aktivität gegen COVID-19 beitragen kann
https://www.frontiersin.org/articles/10.3389/fphar.2020.600372/full
Darüber hinaus ist MB in der Lage, die durch das Spike-Protein verursachten mitochondrialen Schäden wirksam zu behandeln. Dies sollte nicht nur denjenigen helfen, die an der akuten Phase von COVID leiden, sondern auch denjenigen, die an einer langen COVID leiden.
Bitte beachten Sie, dass die erwähnten mitochondrialen Schäden meiner Meinung nach sehr ähnlich oder parallel zu Strahlenschäden sind.
Die zunehmende Erforschung der Auswirkungen des SARS-CoV-2-Spike-Proteins auf die mitochondriale Dysfunktion und damit auf die Rolle der Mitochondrien bei den Symptomen von Long COVID hat zu einem wachsenden Bedarf an pharmakologischen Behandlungen geführt, die die mitochondriale Funktion reparieren.
Methylenblau ist ein pharmakologischer Wirkstoff, der ansprechende Ergebnisse bei der Behandlung von Long COVID zeigt, was vermutlich auf seine Fähigkeit zurückzuführen ist, die mitochondriale Dysfunktion zu korrigieren. In Kombination mit der Photobiomodulation, einem weiteren therapeutischen Ansatz, der auf die Mitochondrien abzielt, wird die Behandlung noch wirksamer.
Es gibt zahlreiche Belege dafür, dass von den Mitochondrien hervorgerufene Veränderungen wie oxidativer Stress, gestörter Elektronentransport, Ca2+-Ungleichgewicht, gestörter mitochondrialer Transport, defekte Mitophagie und veränderte mitochondriale Dynamik bei verschiedenen Hirnerkrankungen eine Rolle spielen.
Da MB in der Lage ist, die mitochondriale Dysfunktion zu korrigieren, ist es ein vielversprechendes Mittel zur Behandlung von Long COVID. Es kann in vielen Bereichen der mitochondrialen Schädigung ansetzen und diese verbessern, wobei die beiden wichtigsten Bereiche für die Behandlung von Long COVID der oxidative Stress und die Neuroinflammation sind, da sie die größten Auswirkungen auf die Neuronen haben.
Die Vorteile von MB bei anderen neurologischen Erkrankungen, die mit einer mitochondrialen Dysfunktion zusammenhängen, wie Schlaganfall und Parkinson-Krankheit, sind gut dokumentiert. Auch wir haben bei der Behandlung von Long COVID mit MB Verbesserungen bei unseren Patienten festgestellt, was die Verwendung von MB zur Korrektur von Fällen mitochondrialer Dysfunktion bei Menschen mit neurologischen Erkrankungen weiter unterstützt.
Behandlung von neurologischen Symptomen bei langer COVID mit Methylenblau
https://amaregenmed.com/articles-long-covid/long-covid-neurological-symptoms-treatment-...
Das große Ganze? Ich glaube, WIE MB bei der Behandlung der Spike-Protein/COVID-Pathologie wirkt, ist ein Beweis für die wahre Natur des Spike-Proteins - ein Zeuge. Von Anfang an habe ich geglaubt und bewiesen, dass das Spike-Protein letztlich ein schnell alterndes Mittel ist. Indem wir beobachten, was GEGEN es wirkt, können wir verstehen, was es IST.
NB: Die obigen Ausführungen beruhen zwar auf veröffentlichten Forschungsergebnissen, sind jedoch keine medizinischen Ratschläge und bedürfen weiterer Untersuchungen und Tests. MB kann bei unsachgemäßer Anwendung sehr ernste Nebenwirkungen verursachen. Bitte konsultieren Sie Ihren Hausarzt, bevor Sie MB oder ein anderes Nahrungsergänzungsmittel oder Medikament verwenden.
Ich wünsche Ihnen allen ein wunderschönes Wochenende und danke Ihnen für Ihre anhaltende moralische und finanzielle Unterstützung. Ich werde weiter arbeiten.
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
--
Grüße
---
Ich bin und zugleich nicht.