Gold, Silber, Platin und Minenaktien starten die dritte Etappe ihrer neuen Hausse - Die Anleger sind noch im Tiefschlaf
Der Startschuss für die dritte Rallyephase der Edelmetalle seit dem 7-Jahrestief im Herbst 2022 erfolgte gestern am 12. Juli.
Dieser Gold-Chart bedarf keiner Erklärung.
![[image]](images/uploaded/2023071318144264b03f12d9f35.png)
Der Beitrag https://wolfsaktien.de/gas-oel-silber-weizen-preise-wollen-rauf-nach-rundboden/ vom 22. Juni enthielt folgende Prognose, deren Beachtung sich schon jetzt ausgezahlt hat: "In den nächsten drei Wochen dürfte die letzte Chance zum günstigen Kauf von Silber und Edelmetallaktien bestehen."
Wer die angekündigte Chance zum preiswerten Kauf Ende Juni/Anfang Juli bei Gold, Silber, Platin und den Minenaktien verpasst hat - es ist noch nicht zu spät. Denn mittelfristige Anstiege im Rahmen einer Hausse dauern mindestens 12 bis 15 Wochen, also im aktuellen Fall bis Oktober/November. Und in der gerade begonnenen Aufwärtsbewegung wird der Goldpreis mit hoher Wahrscheinlichkeit deutlich über sein Allzeithoch und damit weit über 2100 Dollar ausbrechen.
Die Devise für den Erfolg lautet damit:
Halten/sofort (zu)kaufen und bis Oktober den Positionen treu bleiben!
Stoppkurse sind zu vermeiden, damit man auf der Gewinnerstraße bleibt und nicht zwischendurch aus den Anlagen - zur Freude von Händlern und Banken - rausgekegelt wird.
Die gestrigen Tagesgewinne der Wikifolios waren nur ein Vorgeschmack:
Wolfs Wahl - Gold-Silber-Platin + 6,3 %
https://www.wikifolio.com/de/de/w/wfxwolf007
Die Royalty Strategie + 7,2 %
https://www.wikifolio.com/de/de/w/wfroyalty1
SILBER 100 + 9,2 %
https://www.wikifolio.com/de/de/w/wfplatapur
Wolfs spekulative Witterung + 14,7 %
https://www.wikifolio.com/de/de/w/wfwolf0905
Bis 17 Uhr am heutigen Donnerstag (13.7.) sind die obigen Wikifolios erneut im Plus mit 2,5 - 1,4 - 3,3 und 7,5 Prozent.