Der Dax auf Allzeithoch, aber die Depots der 3 "Börsenprofis" alle im Minus. (kleine Ergänzung)

ebbes, Dienstag, 23.05.2023, 15:33 (vor 330 Tagen) @ elliott-waver2315 Views
bearbeitet von ebbes, Dienstag, 23.05.2023, 16:00

https://youtu.be/SM0bgwZ9MJk?t=1346

Weil sich die Marktteilnehmer gegenseitig kannibalisieren.

Ich könnte jetzt noch mehr darüber schreiben, aber das würde sowieso nur eine Minderheit im Gelben interessieren, also lasse ich es

Allerdings noch eine Anmerkung.

Nvidia könnte nach den Zahlen zum Prpblem werden.
Sie ist lächerlich bewertet, alles nur wegen der schimären Phantasie der künstlichen Intelligenz und weil Markteilnehmer deshalb auf Puts sitzen, die sie verkaufen müssen, weil die Aktie immer weiter steigt.

[image]

So sieht aber die Wirklichkeit aus. 20 Prozent weniger Umsatz und 30 Prozent weniger Gewinne zum Vorquartal.
https://www.streetinsider.com/ec_earnings.php?q=nvda

Doch das Brot- und Buttergeschäft von Nvidia sind die Grafikkarten, die wurden wegen dem Bitcoin Mining stark nachgefragt. Dies hat sich aber geändert.Die Preise sind wieder gefallen, sind aber immer noch teuer.
Viele Spieler benötigen aber keine Grafikkarten. Sie sind ihnen zu teuer, spielen lieber ältere Games oder weichen auf die Konsolen aus.

Kann ich also einen Put empfehlen?
Leider nein, denn Nvidia könnte zur VW werden. Als VW plötzlich die höchste Marktkapitalisierung der Aktien der Welt hatten, weil Porsche zu jedem Preis aufgekauft hat und viele Marktteilnehhmer riesige Mengen an Shorts gekauft hatten, die sie mit hohen Verlust (der theoretisch unbegrenzt ist) eindecken mussten.
So könnte es auch bei Nvidia ausgehen.

Es gab (ganz kurze) Zeiten da konntest du quasi dein Geld an der Börse selbst drucken.
Dis sind aber vorbei, so lange nicht mehr Geld in den Markt kommt oder/und die Firmen mehr Umsätze und Gewinne erwirtschaften und die Zinsen sinken.

ebbes

(Ich habe Nvdia geschrieben und jetzt korrigiert. Natürlich weiß ich auch dass die Firma Nvidia heißt aber das US Kürzel ist NVDA, deshalb habe ich das i nachdem v vergessen)

--
Bafin gerechte Warnung:
Obwohl ich mehr als 30 Jahre Erfahrung an der Börse habe, habe ich keine Ahnung vom Markt. Macht nicht nach was ich handle. Vertraut der Sparkasse Buxtehude und ihren Anlagetipps.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung