Zum Nasdaq: Die Pioniere sind voll eingestiegen und hoffen dass die "Privaten" und Fonds einsteigen trotz teilweise lächerlicher Bewertung und sie ihre Aktien versilbern können.

ebbes, Donnerstag, 18.05.2023, 18:55 (vor 343 Tagen) @ elliott-waver1592 Views

Aber ob die Rechnung aufgeht oder sie wieder panikartig verkaufen müssen kann seriös keiner vorhersagen.

Es gibt Anhaltspunkte wie die Geldmenge oder die Anleihezinsen usw.
Aber jeder interpretiert etwas anderes hinein

Diese Situation gefühlt schon tausendmal erlebt. (Gääähn)
Die USA scheint pleite zu gehen. Viele setzen auf Puts. Aber statt runter geht es hoch und die Leerverkäufer müssen zu jedem Preis eindecken.
Irgendwann einigt man sich.

Etwas hat sich aber grundlegend verändert.
Die großen Firmen schaffen es kaum noch Gewinne oder Umsätze zu erhöhen.
Microsoft, Amazon, Apple usw. hatten zu dieser Situation sonst immer Wachtumsraten um die 20 Prozent.

ebbes

--
Bafin gerechte Warnung:
Obwohl ich mehr als 30 Jahre Erfahrung an der Börse habe, habe ich keine Ahnung vom Markt. Macht nicht nach was ich handle. Vertraut der Sparkasse Buxtehude und ihren Anlagetipps.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung