Die Ergebnisse der Kommunalwahlen in SH sind interessanter als die der Bremer Wahl

Zweifler, Sonntag, 14.05.2023, 20:12 (vor 345 Tagen)4072 Views

Hier der Link zum Stöbern:
Kommunalwahl SH 2023

Hier spiegeln die Ergebnisse der Kreistage noch eher die Stimmung wieder, als die der Gemeinden, die tatsächlich von lokalen Vorgängen geprägt werden. Hier wieder auf die Gewinne/Verluste gehen!
Vielfach zweistellige Gewinne auf Seiten der Freien Wähler, AFD und SSW (wenn man sie addiert) und vielfach auch zweistellige Verluste der etablierten Parteien. Nicht überall aber doch sehr deutlich verliert der Linksblock, die SPD - und das will in SH etwas heißen - in vielen Kreisen unter 15%, dagegen nimmt man Zuflucht zur CDU, die häufig auf über 40% kommt. Ist das Angebot da, dann verlieren die etablierten Parteien massiv!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung