Deutsche Panzerhaubitzen im Realeinsatz - Warum die Propagandaerfolgsmeldungen ausbleiben

eesti, Schwedt und Cranz(Ostpreußen), Donnerstag, 04.05.2023, 15:34 (vor 358 Tagen) @ Manuel H.2410 Views

Die Zeitung „New York Times“ informiert, dass alle deutschen Haubitzen PzH 2000, die an die Ukraine übergeben worden sind, von der Front abgezogen wurden.
Sie sind für den Einsatz unter den ukrainischen Witterungs- und Geländebedingungen nicht geeignet.
Die empfindliche Elektronik vertrage keinen Schmutz und keine zu starken Erschütterungen. Die Mannschaften mussten spezielles Schuhwerk anziehen, um die Elektronik im Inneren bedienen zu können, ohne Schaden anzurichten. Weiterhin beschwerten sich die ukrainischen Soldaten, dass die Technik viel zu schwer zu bedienen ist. Ende April wurde ebenfalls bekannt, dass die von Italien gelieferten 20 Selbstfahrlafetten M109L allesamt defekt und für einen Kampfeinsatz ungeeignet sind. Ersatzteile zur Instandsetzung konnten nicht geliefert werden.

--
MfG
LR

Alles ist ein Windhauch.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung