Nicht: „sich fragen“! Vielmehr so: Wenn zwei Wölfe und ein Schaf darüber abstimmen, was es zum Abendessen geben soll. Und die wehrhafte Demokratie dies nach Mehrheitsfindung dann durchsetzt.

Hannes, Dienstag, 02.05.2023, 23:26 (vor 359 Tagen) @ Mirko2647 Views

Hi Mirko
Du titeltest:

Was ist Demokratie, wenn zwei Wölfe und ein Schaf sich fragen, was gibt es heute zum Abendessen ...

Es ist viel schlimmer!

Nicht „sich fragen“!

Vielmehr funktioniert Demokratie so, dass, nach dem von Dir gebrachten Gleichnis, zwei Wölfe und ein Schaf sich zum demokratischen Willensbildungsprozess zusammenfinden, um darüber abzustimmen, was es zum Abendessen geben soll!

Und, um bei dem Gleichnis zu bleiben, dass dann (Medien-Einfluss auf die Mehrheitsfindung fehlt im Gleichnis!!!) nach dem Prinzip "wir sind mehr" entschieden wird. Und die wehrhafte Demokratie dies dann auch durchsetzt, bei Widerstand, im Gleichnis vermittels der Wolfsgebisse der Mächtigen.

Du schriebst:

...
Ich gehe jetzt zum Hexen brennen!

Ich nicht.

Ich kam gestern auch zurück von den Hexen. Durchaus auch russisch gesprochen, dort. Der Blocksberg (bekannt durch Goethe) ist hier in Sachen-Anhalt. Ukrainerinnen nun auch, beim Tanz in den Mai.

[image]

Wir waren wieder tanzen. Die jungen Hexen von heute können das nicht mehr, Fakt. Typisch gestern (Ü25, also noch viele junge Hexen dort) dies Bild: Damen mit Getränk, gruppiert auf dem Tanzboden im geschlossenen Mädels-Kreis, nur mit der freien Hand und dem Hintern wackelnd. Das ist kein Tanz.

Nicht mal, wenn der DJ den allseits bei der Jugend so beliebten Roland Kaiser zum Vortrage bringt ...
[[freude]]

H.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung