Hitler und Bundestag in einem Satz, das war augenfällig...

FredMeyer, Südrand der Heide, Donnerstag, 27.04.2023, 11:09 (vor 366 Tagen) @ Lenz-Hannover2513 Views

Dass eine Mehrheit der Amerikaner nicht für eine 2. Amtszeit von Biden steht, das ist eine Binsenweisheit, das pfeifen mittlerweile die Spatzen von den Dächern. Und trotzdem beeilt sich der deutsche Staatsfunk, jetzt schon Wahlwerbung für Biden zu machen. Das widerspricht sich auch nicht, denn die gelenkte Journaille orientiert sich nicht an solchen Binsenweisheiten. Das hat auch schon zu Coronazeiten bestens funktioniert, mit Schlachtrufen wie "Flatten the curve" hatte die Journaille ins Horn der Regierung getrötet.

Das überhöhte Militärausgaben sich nachteilig auswirken, ist auch keine neue Erkenntnis. Das es bei der Anwendung der Monroe-Doktrin, den Sowjets schlechter gehen sollte, war die Idee im Rüstungswettlauf der Amerikaner. Mit einem Unterschied, den Sowjets ging es damals schon nicht gut. Und heute? Den Russen ging es noch nie so gut wie aktuell unter Putin. Wer also damals zu Zeiten des Kalten Krieges nicht viel hatte, konnte auch nicht so tief fallen wie die Amerikaner.

--
Fred


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung