Es ist keine Naivität........ es ist Theater! oT

Olivia, Sonntag, 19.03.2023, 11:34 (vor 396 Tagen) @ NST1298 Views
bearbeitet von Olivia, Sonntag, 19.03.2023, 11:38

Meine Tochter - im grünen Freiburg seit Jahren ansässig - überraschte mich mit "neuesten" Ideen zur Schulreform.... sie sprach von weiterem "Fördern". Wir haben etwa 1,5 Stunden darüber gesprochen.... dann habe ich ihr diese Zeilen geschrieben.....


Schulsystem:

1. Ansatz Justizreform: Strafen müssen wieder dem Gerechtigkeitsprinzip unterliegen.

2. Ansatz Schulsystem: Lehrer müssen wieder Konsequenzen/Strafen aussprechen und durchsetzen dürfen, Kinder müssen wieder von der Schule verwiesen werden dürfen.

3. Sozialarbeiter müssen vorher einen handwerklichen Beruf erlernen und eine Lehre machen. Mit ihrer derzeitigen Ausbildung sprechen sie wie der Blinde von der Farbe und plappern nur Theorien nach, die nicht abgesichert sid.

4. Die Ausbildung von Psychologen und Therapeuten muss grundsätzlich überarbeitet werden. Viele sind nicht in der Lage, ihren Klienten zu helfen. Gesellschaftliche Probleme werden "auf die Couch" verschoben.

Namensänderungen und Kuschelpädagogik versucht man hier seit über 30 Jahren. In den USA noch länger. Die Ergebnisse sind grauenhaft und bewältigen kann man diese Strukturen möglicherweise wirklich nur noch mithilfe des Militärs. Hoffen wir, dass es nicht so weit kommen muss.

Ich fürchte allerdings, dass das alles bereits viel zu spät ist. Die herrschenden Kräfte haben sich bereits für andere Lösungen entschieden.

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung