Kinder ohne Mutter mit zwei Vätern? Scientists create mice with two fathers after making eggs from male cells

Revoluzzer, Freitag, 10.03.2023, 09:18 (vor 413 Tagen) @ igelei1563 Views
bearbeitet von Revoluzzer, Freitag, 10.03.2023, 09:29

Link
Das heißt, in x Jahren werden Schwule und Lesben eigene Kinder haben können.

Irgendwo war auch ein Artikel, dass schon menschliche Kinder mit zwei Müttern und einem Vater geschaffen werden (seit 5 Jahren), indem man den DNA-Kern der Eizelle in die Zelle einer anderen Frau transferiert, die dann auch mitichondriale DNA (?) enthält, dann Befruchtung durch männliche DNA. Ergebnis: Das Kind hat DNA-mäßig zwei Mütter.

Genom-Editing zwecks Nachwuchsoptimierung? Da wäre es interessant, mal den aktuellen Stand zu erfahren. Vermutlich wird das irgendwo in China, UK oder USA schon experimentell gemacht (die erschaffenen Menschen kann man ja bis kurz vor der Geburt in der entsprechenden Jurisdiktion umbringen). In neun Monaten kann man wahrscheinlich schon ganz gut sehen, was da funktioniert (z.B. Beseitigung von Erbschäden).


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung