Nockherberg- Starkbieranstich - kein Thema hier mehr? Für mich schon
Zumal die verächtliche Meinung der Politiker über die einheimische Bevölkerung mittlerweile unverschämte Formen annimmt.
Ich erinnere an das Video aus Lohfelden bei der Bürgerversammlung, wo es um einen Asylstandort ging. Der damalige Regierungspräsident von Kassel, Herr Lübcke, hatte da seine mehr als umstrittene Meinung vertreten, dass derjenige, der diese "Werte", wie er es nannte, nicht mitträgt, ja jederzeit aus Deutschland ausreisen kann.
Dass dieser Mann später ermordet wurde, ist zwar äußerst bedauernswert und mit Sicherheit keine Lösung, aber bei uns zuhause sagt man: Von nichts kommt nichts. In der Nähe seines Wohnhauses gibt’s natürlich keine Asylantenunterkunft.
Die Veranstaltung "Nockherberg 2023" übertrifft aber alles, was ich mir bislang vorstellen konnte, speziell die Haltung der dort vertretenen Politiker. In diesem satirisch aufbereitetem Video ab min. 3.30 ist das genau zu sehen:
https://www.youtube.com/watch?v=oPC--Z_RZ3g
Also, liebe Bundesdeutsche, - wer mit der politischen Richtung der Regierung nicht einverstanden ist, der soll für die neuen Facharbeiter Platz machen und abhauen. Minutenlanger stehender Applaus von allen Politikern, quer durch alle Parteien.
Keine Zeile, keine Reaktion ist dieser Vorgang wert, - das nimmt man mittlerweile als Realität hin. Gut so, - die parallel ablaufenden Vorgänge bleiben ja nicht aus:
https://www.de24live.de/deutschland/aktuell/pflegeheim-110-senioren-muessen-platz-mache...
Wie war doch der Titel von Sarrazins Buch: Deutschland schafft sich ab.
Aber auf der Grundlage dessen, dass das den Deutschen offensichtlich so gefällt.