Unfall bei homoerotischen Spielchen oder gar Auftrag: Russischer Top-Wissenschaftler, der den Sputnik-V-Covid-Impfstoff entwickelt hat, wurde in seiner Moskauer Wohnung erdrosselt

Ikonoklast, Federal Bananarepublic Of Germoney, Sonntag, 05.03.2023, 14:35 (vor 428 Tagen) @ Olivia2211 Views

Wen hat er wohl mit seiner Arbeit enttäuscht, Vlad, Schi, Gill, Brandon, Claus oder jemand anderen? Wer hat den Moscow Strangler von der Kette gelassen?

https://www.dailymail.co.uk/news/article-11817825/Russian-scientist-created-Covid-vacci...

Russischer Top-Wissenschaftler, der den Sputnik-V-Covid-Impfstoff entwickelt hat, wurde in seiner Moskauer Wohnung nach einem Streit mit einem Eindringling mit einem Gürtel erdrosselt".
Von James Reynolds für Mailonline

Andrey Botikov war ein leitender Forscher, der an der Entwicklung des Sputnik-Impfstoffs beteiligt war
Sein Mörder wurde von den Behörden gefunden und ist inzwischen verhaftet und angeklagt worden
Die russische Untersuchungskommission hat eine Mordermittlung eingeleitet, nachdem ein hochrangiger Wissenschaftler gestern tot in seiner Moskauer Wohnung aufgefunden wurde.

Andrej Botikow, einer der 18 Wissenschaftler, die im Jahr 2020 an dem Impfstoff gegen das Coronavirus Sputnik V arbeiteten, wurde als der Mann identifiziert, der im Nordwesten Moskaus mit einem Gürtel erdrosselt worden war.

Zuvor war berichtet worden, er habe die Begegnung überlebt, nachdem ein Einbrecher in seine Wohnung eingedrungen war und sich mit ihm über Geld gestritten hatte.

Inzwischen wurde jedoch ein 29-jähriger Mann festgenommen und des Mordes an dem Wissenschaftler angeklagt.

Andrej Botikow wurde am 2. März 2023 in seiner Wohnung in Moskau erdrosselt aufgefunden.

Das russische Ermittlungskomitee teilte mit, man habe den Verdächtigen in "kürzester Zeit" gefunden, nachdem er versucht hatte, vom Tatort zu fliehen.

Bei einem Verhör soll er die Tat gestanden haben.

Das Komitee teilte außerdem mit, dass der Angeklagte bereits wegen eines anderen "schweren" Verbrechens strafrechtlich verfolgt worden sei.

Russische Medien berichteten, dass der Verdächtige, der unter dem Namen Alexej Z. bekannt ist, wegen der Erbringung sexueller Dienstleistungen 10 Jahre im Gefängnis verbracht hat.

Andrey Botikov war ein leitender Forscher am Nationalen Forschungszentrum für Epidemiologie und Mikrobiologie.

Zuvor hatte er als leitender Wissenschaftler am D.I. Iwanowski-Institut für Virologie, der staatlichen russischen Virensammlung, gearbeitet.

Für seine Arbeit am Impfstoff Sputnik V wurde er mit dem Orden für Verdienste um das Vaterland ausgezeichnet.

--
Grüße

[image]

---

Niemals haben wir "unser" Leben im Griff!

Die meisten von uns ziemlich gut, ohne es zu wissen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung