Manche - wie mich - jucken diese ganzen Einschränkungen in D. nicht

Ankawor, Sonntag, 08.01.2023, 21:08 (vor 473 Tagen) @ Hannes1243 Views

Hallo Hannes,

wie in deinem Artikel mit Fragezeichen markiert ist, gelten diese ganzen Einschränkungen nicht, wenn es keine anderen Heizquellen im Haus gibt. Ein klein wenig Vernunft im Lande.

Ich wusste das zuerst auch nicht und habe mir den Kopf verrückt gemacht, weil der Schorni das auch nicht von sich aus gesagt hat, dass wir machen können, was wir wollen.

Dann aber habe ich es erfahren, und vor ein paar Monaten, als noch der Erfrierungstod an die Wand gemalt wurde, habe ich alles besorgt, Schlachtekessel, alten Badeofen usw. und bin nun froh, dass ich nix anderes zum Heizen habe. Kein Gas, kein Öl, keine Wärmepumpe, und darf daher alles an den Schornstein anschließen, was ich will.

Du sagst:

"Ohne Kessel sähe ich alt aus". Falsch, denn mit Kessel siehst du jetzt alt aus. Ohne hättest du kein Problem.

MFG

Ankawor

PS: Deinen Einwand gegen Nobys Einwand, nur das Inland in PT sei schön, kann ich bestätigen. Anwesen an der Küste sind allerdings unbezahlbar, aber es gibt Möglichkeiten, wurde mir dort gesagt. Allerdings sehr aufwendig.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung