Bei mir funktioniert's tadellos

Plancius, Dienstag, 03.01.2023, 15:42 (vor 476 Tagen) @ Albrecht1263 Views
bearbeitet von Plancius, Dienstag, 03.01.2023, 15:50

Hallo @Albrecht,

ich habe unter einer Postbank-ID mein Privatkonto und das meiner Firma.

Beim neuen Login stelle ich meiner Postbank-ID das "==" davor, drücke ENTER und dann kommt sofort die Aufforderung, mit BestSign auf meinem Handy zu quittieren und dann bin ich in der alten, gewohnten Maske des Online-Bankings.

Dort kann ich dann mein Profil wählen (Privat oder Business) und sehe dort alle meine Konten, sowohl Privat als auch Business.

Das einzige, was ich machen musste:

Ich verwende Collmex als Buchführungsprogramm und buche dort alles, indem ich die Kontoauszüge der Postbank importiere. Hier musste ich in den Einstellungen jetzt auch das "==" vor meine Postbank-ID setzen, die PIN nochmals neu eingeben und jetzt funktioniert dort mein Import der Kontoauszüge auch wieder tadellos.

Als ich mich gestern Abend das erste Mal eingeloggt habe, musste ich nach Eingabe der Postbank-ID zunächst mein Passwort eingeben. Dann war ich in der neuen Online-Banking Maske. Danach habe ich mich ausgeloggt.

Beim nächsten Login kam dann sofort die Meldung, mit BestSign zu quittieren. Das habe ich gemacht und seitdem kommt sofort die Aufforderung zu BestSign.

Verwende folgende Adresse:

https://banking.postbank.de/#/login

und dann mit dem == vor der ID.

Ich bin übrigens bisher sehr zufrieden mit der Postbank, gerade was den Zahlungsverkehr und das Online-Banking betrifft.

Gruß Plancius


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung