Ist hier jemand aus dem Forum auch Kunde bei der Postbank und hat Probleme bei der Nutzung der Konten?

Albrecht, Dienstag, 03.01.2023, 09:42 (vor 451 Tagen)2606 Views

Hallo zusammen,

die Postbank hat vor ein paar Wochen angekündigt, dass sie über Neujahr alle Konten auf eine "neue und moderne" IT-Plattform überträgt.
Bis jetzt scheint das aber nicht so zu laufen, wie man sich das als Kunde wünschen würde.

Hauptproblem:
Bis gestern benötigte man zur Anmeldung eine ID, ein Passwort und eine Legitimierung über die Postbank-App bzw. über ein Bestsign-Gerät.

Seit gestern Abend kommt man NUR mir ID und Passwort in alle Konten, die Legitimierung über Postbank-App bzw. Bestsign-Gerät wird übersprungen.
Nach erstem Augenschein scheint da noch mehr im Argen zu liegen.
Bis heute konnte ich noch keine Überweisung tätigen, obwohl zugesichert wurde, dass das ab 02.01.2023, 14:00h möglich sein sollte.

Mir ist klar, dass bei solchen IT-Projekten nicht alles glatt läuft, aber diese Sicherheitslücken und der Umstand, dass bis jetzt keine Überweisungsaufträge meinerseits platziert werden können ist untragbar.
Daueraufträge scheinen zumindest teilweise zu funktionieren.

Hat jemand ähnliche Probleme festgestellt?

Gruß
Albrecht

--
SCHEITERT DER €URO, ENDET DIE KNECHTSCHAFT!

Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
Friedrich von Schiller (1759 - 1805)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung