"Don't fight the Fed"

ebbes, Dienstag, 03.01.2023, 14:22 (vor 479 Tagen) @ Heine1132 Views

Sie ist an keinen hohen Goldpreis interessiert. China und Russland besitzen viel davon, während jeder der es bei der USA genau wissen will, sich aus Liebeskummer aus dem obersten Fenster eines Hochhauses stürzt oder von einem Jäger im Wald für einen Hirsch (angeblich ein Zeuge des Kennedymordes) gehalten wird.
Zuerst befreien die USA ihre "befreiten Länder" von ihrem Goldschatz. Warum wohl?
Weil Russland und China evtl. planen eine goldgedeckte Währung in Konkurrenz zum Dollar einzuführen.

Aber:
Wenn die wirtschaftliche Situation sich weiter so entwickelt, kann die Fed so viel fighten wie sie will. Die Lawine ist nicht aufzuhalten!
Wenn sie es aber kann, wird sie es tun und so dass alle Spekulanten "Haus und Hof" verlieren und sich nie wieder an Gold rantrauen.

ebbes

--
Bafin gerechte Warnung:
Obwohl ich mehr als 30 Jahre Erfahrung an der Börse habe, habe ich keine Ahnung vom Markt. Macht nicht nach was ich handle. Vertraut der Sparkasse Buxtehude und ihren Anlagetipps.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung