180 Grad Kehrtwende des herrschenden Geschichtsbild

Manuel H., Montag, 02.01.2023, 06:32 (vor 481 Tagen) @ Manuel H.4137 Views

Bislang war doch das Geschichtsbild der Sieger, dass die Deutschen nichts anderes als genozidale Ausrottung der Russen im Sinn hatten.

Deswegen waren ja die Massenmorde und Vergewaltigungen an Millionen Deutschen gerechtfertigt, auch die jahrelange Sklaverei der Soldaten, die sich ergeben hatten, in den Todeslagern -Gulags genannt-, die ihr Pendant bei den West-Allliierten auf den Rheinwiesen (mehr als 1 Millionen Verhungerte) hatten.

Nun die Kehrtwende:

Die Deutschen wollten in ihrem Machtbereich in Wahrheit zwei starke Staaten schaffen, eine Großukraine mit Ukrainern (das sind aus Sicht Russlands eigentlich alles Russen) und einen weissrussischen Staat (im Nazi-Sprech Ruthenier), aus Sicht Russlands auch alles eigentlich Russen.

Begründung der Nazis:
Die Sowjetunion sei mit seinen Gulags ein Terrorstaat der bolschewistisch-jüdischen Weltverschwörung finanziert von den jüdischen Bankern der Wallstreet und die vielen Völker Russlands (Russen, Ruthenier, Esten, Litauer, Letten, Ukrainer, usw. usf.) müßten von dieser mörderischen Clique befreit werden und sich in eigenen unabhängigen Nationalstaaten formieren.

So begründet RT natürlich nicht seine erstaunliche Kehrtwende.

RT glaubt stattdessen, dass der seinerzeitige Plan der Deutschen sich aus Russenhass speise und heute noch aktiv sei, wir schon seit dem WK1 verfolgt hätten, Russland zu zerschlagen, unabhängig davon, ob dort der Vetter unseres Kaisers als Zar regierte oder die Bolschewisten oder eine demokratische Regierung mit Putin als gewähltem Präsidenten.
Deutschland trachte also seit jeher anlasslos und aus rein geopolitischen Machgelüsten plus Russenhass nach einer kompletten Zerschlagung des russischen Staates.

https://test.rtde.tech/meinung/158585-deutschland-hat-sich-2022-wieder-falsche-seite-ge...


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung