Ist ja grauenhaft. Der Mann ist in hohem Maße (mit)verantwortlich dafür, daß wir alle genau 140 Jahre später ...

neptun, Montag, 02.01.2023, 04:14 (vor 451 Tagen) @ Falkenauge1787 Views

... immer noch nicht im Himmel sind. Und all diejenigen, welche sein Wunschgebet (egal ob absichtlich oder leichtfertig aus Versehen) mit- oder nachsprechen bzw. mit- oder nachgesprochen haben, mach(t)en sich ebenfalls mitverantwortlich.

Man kann gerade derzeit gut erkennen, wie verheerend schon auf nicht-spirituellem Gebiet unheilvolle "Mantras" wirken: Ein Paradebeispiel ist nämlich die Lüge davon, daß Geiz geil sei, welche uns mehr als 20 Jahre lang gnadenlos eingehämmert wurde ==> nun haben wir den Salat, und die Menschheit ist heute geiziger als jemals zuvor. (Foxi kann das bestimmt belegen, falls nötig. [[zwinker]] )

Und er (Pfarrer Hermann Josef Kappen aus Münster 1883) trieb dasselbe üble Spiel im spirituellen Bereich:

Herr, sorge dafür,
dass wir alle in den Himmel kommen,

Bis hierher ist es doch für's erste recht gut und ein sehr frommer Wunsch. Bestes Beispiel dafür, daß Weniger Mehr sein kann. Aber dann macht er (mutwillig?!) alles kaputt (typisch Kirchenmann):

Aber nicht sofort!

Doch! Sofort! Alle! :-) :-)

LG neptun

--
Wählen? AfD! (Das ist derzeit alternativlos.)
Weil es permanent besonders aktuell ist:
"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf
kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung