Anonyme Anzeige reicht aus, um den Nachbarn Probleme zu machen, incl Hausdurchsuchung

Joe68, Donnerstag, 29.12.2022, 11:19 (vor 455 Tagen) @ igelei1068 Views

...Da stürmt die Polizei einfach deine Bude, ohne auch nur den Anflug eines Beweises zu haben. Das geht doch einfach nicht!“ Sein Anwalt sagte zu dem Vorfall: „Mittlerweile ist es in Deutschland so, dass ein einziger anonymer Anruf genügt, um das Grundrecht auf Unversehrtheit der Wohnung zu verletzten. Eine weitergehende Prüfung der anonymen Anzeige hat zu keiner Zeit stattgefunden."..

https://m.focus.de/kultur/stars/verdacht-gegen-dschungelcamp-kandidat-markus-moerl-poli...

Das war ja noch harmlos, wenn aber staatsfeindliche Umtriebe gemeldet werden, vom zuständigen Blockwart, rückt dann ein SEK an und tritt die Tür gleich ein? Eine robuste Festnahme, zur Abwehr der Demokratie?


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung