Wie das früher hier gehandhabt wurde ...

Hannes, Donnerstag, 22.12.2022, 00:42 (vor 489 Tagen) @ igelei2036 Views
bearbeitet von Hannes, Donnerstag, 22.12.2022, 00:47

... erinnere ich mich genau: Die erwischten Dussels kamen vor den Fahnenappell und haben sich geschämt wie die Bettseecher. 1)

Der Direktor führte sie der versammelten Polytechnischen Oberschule vor, weil sie die 110 in der Telefonzelle gewählt hatten und dann ähnlichen Blödsinn wie die "Klima-Aktivisten" durchgesagt hatten. Die waren bei den Mädels dann unten durch sozusagen ... als Idioten bekannt gemacht.
[[lach]]

Fand ich nicht gut damals (diese DDR-Strenge bei jugendlichen Dummköpfen ging ja bis Maßnahme Jugendwerkhof und so weiter, vgl. solche "Aktivisten" von heute!).

Fand ich nicht gut damals, aber wenn ich die Wahl hätte, dann lieber so.

Grusz

H.

1) "Aufgrund seiner harnfördernden Wirkung wird Löwenzahn hierzulande auch Bettsäächer genannt. In anderen Regionen gibt es ähnliche mundartliche Begriffe wie Bettnässer, Bettpisser, Bettschisser, Bettseecher, Pissblume (Holländisch: pissebloem), Pisser, Pissnelke und in Frankreich pissenlit. Der Salat ist außerhalb des Saarlandes am ehesten als „Bettseichersalat“ bekannt. Mit einer Speck-Rahmsauce gilt er als Delikatesse."


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung