Grundsätzliche Börsenverfassung und Teamviewer

hanno, Mittwoch, 28.12.2022, 15:00 (vor 456 Tagen) @ uluwatu2075 Views
bearbeitet von hanno, Mittwoch, 28.12.2022, 15:19

Hallo uluwatu, Hallo alle,

Tesla sehe ich wegen der politischen Diskussion um Twitter, in Amerika eher als angespannt. Musk ist in meiner Achtung gestiegen, auch wenn ich die Elektroautos eher als noch nicht konkurrenzfähig gegenüber Benzin oder Dieselfahrzeuge erachte. Der Hype für Elektroautos ist stark politisch angehaucht.
Deutsche Post hatte ich auch auf meiner Wunschliste, warte eigentlich auf meine Börseneintrübung/Crash wegen Zinserhöhung/Energiepolitik im Allgemeinen und der daraus folgenden angespannten Lage der deutschen Unternehmen, denen die dumme deutsche Regierung bewusst den Stecker zieht. Eine Eintrübung um weitere ( > 20%) halte ich für möglich.
In 2020 hatte sich Corona von China nach Europa etabliert. Ich traue dem Ganzen irgendwie nicht. Im Dezember 2019 waren die ersten Corona Nachrichten, in China, die dann zu dem Corona Börsencrash in Europa führten. Sieht man sich die jetzigen Nachrichten in China an, würde ich es nicht für unwahrscheinlich halten, die gleichen im März 2023 in Europa zu haben.
Habe momentan außer Teamviewer keine Positionen, da ich eher auf Einkaufskurse hoffe. Dazu ein Chart, der von mir angepasst wurde. Was haltet Ihr davon?

[image]


Grüße an Alle

hanno


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung