aber dann streitet er doch ganz heftig an der Wahrheit des Koran, schlägt mit den Waffen des Koran auf den Koran.

eesti, Schwedt und Cranz(Ostpreußen), Mittwoch, 28.12.2022, 10:40 (vor 475 Tagen) @ BerndBorchert1286 Views

Er macht in seinen Videos teilweise nach seiner Emeritierung(?) doch ganz deutlich, daß erstens sehr viel unklar ist und viele Graphiken reine Rechenmodelle sind, die mit den ermittelten Úrdaten wenig übereinstimmen, wobei viele Urdaten selbst seeeeeehr Zweifelhaft sind, weil z.B. schon bei der Auswertung der Bohrkerne immer wieder grobe Fehler begangen werden, die Daten dann aber ganz nach Belieben doch für obskure Datenreihen genutzt werden, wenn sie denn eben gerade ins Bild passen.
Seine Darstellung des Zusammenhangs von CO2-Lösevermögen der Meere (und fast nur dort ist das CO2 zu finden, kaum in der Luft) mit der Meerestemperatur und einer scheinbaren 500-Jahresverschiebung von Temperaturänderung und erst FOLGENDEM Nachziehen des CO2-Gehaltes ist doch einleuchtend.
Er spricht vom Sprudelwasservergleich von Mineralwasserflaschen.
Immer wird er (er ist ja nur EIN Indíviduum) jemandem auf den Schlips treten, aber ich finde es schon interessant, seinen Ausführungen zum Klima zu lauschen, schon weil er so viel anzweifelt oder doch etwas interessant sieht. So ganz kommt er für seine Studenten (er spricht aber eher von Studierenden oder ähnlich) nicht von der gängigen IPCC-Sichtweise nicht ab, darf er wohl auch nicht, sonst wäre er seinen Posten wohl schnell los geworden, denn die Studenten sollen doch die Welt später noch retten müssen.
Seine Netto-CO2-These als zwingend für die Welt bedeutet ja ganz extrem, daß wir diese Kimahysterie, die derzeit verbreitet wird, abhaken können, und uns doch eher auf die wirklichen Probleme (u.a. Überbevölkerung besonders in Afrika) stürzen sollten, die dann natürlich auch Rückwirkungen auf das Klima haben.
Schon die Ekliptik werden die Klimafanatiker nicht korrigieren können, und deren kleine Änderungen sind wohl mit ein Hauptgrund für einige Klimaänderungen.
Und ein kleiner Meteoriteneinschlag kann all das Getöse schnell beenden.

Den Koran kann man im Bibelinstitut natürlich nur anzweifeln, wenn man zuvor deutlich betont, daß er unanzweifelbar ist, um dann doch im Einzelnen Schritt für Schritt an seinen Suren zu zerren.

--
MfG
LR

Alles ist ein Windhauch.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung