Das habe ich bereits getan, nur gegen solche Leute kommt man nicht an
Natürlich habe ich sofort auf diesen Umstand hingewiesen, sowohl bei der Hausverwaltung als auch beim Hauseigentümer selbst. Dem Hauseigentümer ist die Situation völlig gleichgültig, er verwies mich auf die Zuständigkeit der Hausverwaltung.
Von der Hausverwaltung bekam ich folgende Nachricht:
"Sehr geehrter Herr (...),
wie Sie in Ihrer Mail vom 13.12.2022 an Herrn (...) bereits erwähnt haben, hat Herr (...) die Verwaltung an uns abgegeben, um Mails, Telefonate und andere Anliegen nicht mehr zu bekommen, damit er sich um sein Kerngeschäft kümmern kann.
Bitte unterlassen Sie in Zukunft solche Mails an Herrn (...) und besprechen Sie alle Anliegen mit uns, als beauftragte Hausvewaltung.
Das des öfteren Klagen aus dem Hause kommen, dass die Heizung nicht richtig warm wird, können wir verstehen, gerade wenn es in die Übergangszeit geht. Ein Mieter hat ein Recht auf eine voll funktionierende Heizung, die auch in Übergangszeiten eine vernünftige Heizleistung aufweist.
Ein Heizkörper sollte in der Lage sein, bei einer Thermostateinstellung von 2-3 den Raum vernünftig auf 21 Grad aufzuheizen und dass in relativ kurzer Zeit. Dies ist mit einer zu gering eingestellten Vorlauftemperatur schlecht möglich. Dass Sie das persönliche Gefühl haben, die Heizung sei zu hoch eingestellt, rechtfertigt nicht, dass die zentrale Anlage an Ihre persönlichen Empfindungen angepasst wird.
Mit freundlichen Grüßen"
Wie man sieht, kapieren diese Leute absolut nichts und kommen einem von oben herab. Ich werde jetzt keine Diskussion mit diesen Leuten beginnen, die bringt sowieso nichts, dass kann man anhand der obigen Aussagen schon vorher wissen.
--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."
William Keith Chesterton