9x steht logischerweise für folgende Bandbreite 90,91,92, ....99 Cent ....

NST, Südthailand, Sonntag, 16.10.2022, 13:38 (vor 1224 Tagen) @ helmut-12478 Views
bearbeitet von NST, Sonntag, 16.10.2022, 14:12

Bei einem Wechselkurs 1 Euro = 37,030 THB (Stand 11. Oktober) kostet das Benzin in Thailand nicht 9 Cent pro Liter, sondern fast einen Euro. Das ist eine saftige Steigerung im Vergleich zu früher. Für uns Ausländer mit einer fetten Rente kein Problem. Für einen Thailänder, der nur den gesetzlichen Mindestlohn verdient, aber schon, da ja auch viele andere Preise gestiegen sind.

.... keine Angst, so weit seid ihr in Europa auch bald. Thailänder tanken selten voll, weder beim Motorrad noch mit dem Auto. Hab mich da angepasst - beim Motorrad tanke ich immer für 100 B - es ist also immer gleich. Der Schein bleibt, nur die Liter ändern :-P

Der gesetzliche Mindestlohn ist ab 1. Okt. ungefähr 354 B/Tag - abhängig von der Region, also ca. 10 Euro. Das entspricht dem 1 Euro Job - ... langsam kommt ihr auf Augenhöhe. Das nächste Ziel für euch - das Grundeinkommen, das dürfte dann etwa dem thail. Mindestlohn entsprechen. Bis zum nächsten Booster, könnt ihr dann in den Seilen hängen, ohne arbeiten zu müssen - die Thais nicht. Über die Heizungskosten u. Stromkosten die in D noch bezahlt werden, reden wir nach dem Winter .... dann lässt es sich besser einschätzen. Wenn du in TH keinen Kühlschrank und nur 1 Glühlampe hast, ist das auch kostenfrei.

91 Benzin kostet heute 34,88 und Diesel 34,94 Baht - der geneigte Leser kann das in Euro umrechnen Kurs war am Freitag 36,54 also immer noch 9x Cent. Die Ausländer
mit der fetten Rente nehmen merklich ab - nur noch wenige westliche Ausländer werden gesichtet[[la-ola]]
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung