@Mephisto... - genau das habe ich ihr heute morgen vor ihrer Sitzung geschrieben. In etwas anderen Worten. Ich habe sie SEHR gewarnt.
Allerdings nicht wegen ihrer Hautfarbe, sondern wegen ihrem Engagement.
Mein Vater war führender Gewerkschafter. Als es darauf ankam, konnte er sich auf keine der Personen, die er massiv gefördert und unterstützt hatte (und wegen denen er sich viel Ärger einhandelte), verlassen. Die hatten dann alle Angst um ihre eigenen "Pfründe". So sind leider die meisten Menschen. Wer das nicht weiß, der versteht die Welt nicht. Es hat einen Grund, warum "Versicherungsbetrug" ein Volkssport ist.... selbstverständlich auch "Sozialbetrug". Das was die Großen mit Gewalt zusammen raffen, das machen die Kleinen mit ihren "Trickbetrügereien". Menschen sind verführbar. Gelegenheit macht Diebe. Und im Endeffekt sucht jeder einen Schuldigen, damit er/sie nicht selbst schuldig ist.
PS: Die Hautfarbe kommt im Zweifelsfalle dann noch dazu, wenn es hart auf hart kommen sollte. Low profile wäre angemessener.
Werde wohl nochmals mit ihr reden und sie beschwören auf jeden Fall kein "Amt" anzunehmen. Dass sie bei den Vorbereitungen hilft, das ist okay. Danke für deinen Hinweis.
--
For entertainment purposes only.