Gasverbrauch steigt

Manuel H., Freitag, 07.10.2022, 07:03 (vor 1234 Tagen) @ ebbes2228 Views

Bundesnetzagentur: Gasverbrauch steigt zu stark

Die Appelle der deutschen Bundesregierung zum Gassparen greifen offenbar nicht. Klaus Müller, der Präsident der Bundesnetzagentur, warnte am Donnerstag in Bonn: "Der Gasverbrauch ist auch letzte Woche zu stark angestiegen."

Nach den Zahlen der Aufsichtsbehörde lag der Gasverbrauch der privaten Haushalte und kleineren Gewerbekunden in der 39. Kalenderwoche mit 618 Gigawattstunden um fast 10 Prozent über dem durchschnittlichen Verbrauchsniveau der Jahre 2018 bis 2021. Auch der Verbrauch der Industriekunden lag laut Bundesnetzagentur in der vergangenen Woche mit 1.370 Gigawattstunden nur noch rund zwei Prozent unter dem Niveau der Vorjahre.

https://pressefreiheit.rtde.tech/wirtschaft/150363-krisen-und-insolvenzticker-okonom-wa...
Meldung von 12:07 Uhr


Wie kann das sein? Die TV-Nachrichten sind voll mit Geschichten verzweifelter Bäcker, die alle Register der Energieersparnis nutzen, ihr Sortiment verkleinern, um nur noch volle Backöfen zu verwenden usw., die Sendungen, wie man in Haushalten noch das letzte Quentchen Energieersparnis hinbekommt, kann man mittlerweile gar nicht mehr zählen und das Ergebnis ist 10% MEHR Gasverbrauch als im Schnitt der letzten drei (!) Jahre.

Kann es vielleicht sein, dass wir dank der stetig weiterlaufenden Massenansiedlung von Muslimen aus Afrika und Arabien schlicht unsere Bevölkerung um mehr als diese 10% haben ansteigen lassen? Oder was sind denn dann die Gründe?


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung