O Mephisto

Falkenauge, Sonntag, 25.09.2022, 21:48 (vor 571 Tagen) @ Mephistopheles1266 Views

So logisch schwachsinnige Argumente habe ich Dir gar nicht zugetraut.
Der, dessen Namen Du Dir zugelegt hast, schämt sich sicher, dass Du seinen stupiden Materialismus, von dem er Dich besessen macht, so schlecht verteidigst.
Es lohnt nicht, darauf einzugehen.

Wer unbedingt nur ein "das Feuer beherrschender" Affe sein will, hat sich mit einem materialistischen Panzer umgeben, an dem alle anderen Argumente von vorneherein abprallen.
Ich stelle den vergeblichen Versuch ein.

Gruß

Falkenauge,

der der Sonne noch näher ist als die höchsten Bäume -
und der weiß, dass diese gerade deshalb der Sonne entgegenwachsen können, weil die übersinnliche Lebenskraft in ihnen von der übersinnlichen, geistigen Sonne stammt und zu ihr wieder hinstrebt und auch ihn selbst beflügelt. - Aber ohne die Lebenskraft in ihnen, können sie erst gar nicht entstehen und emporwachsen. Das ist konkrete Logik und keine abstrakte gläubige Phrase, wie die von der "Sonnenenergie" aus dem kosmischen Feuerofen, die die schwere Masse des Baumes irgendwie zu sich hochzieht.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung