Gazprom stellt die Lieferung über Nord Stream wegen eines "unerwarteten" Lecks komplett ein

Ikonoklast, Freitag, 02.09.2022, 19:34 vor 1266 Tagen 8448 Views

https://www.zerohedge.com/energy/surprise-gazprom-completely-halts-nord-stream-gas-supp...

Überraschung: Aktien stürzen ab, nachdem Gazprom die Nord Stream-Gaslieferungen wegen eines "unerwarteten" Lecks "vollständig eingestellt" hat

Nach einer dreitägigen Unterbrechung sollte der russische Energieriese Gazprom morgen die kritischen Erdgaslieferungen nach Europa über die Nord Stream 1 wieder aufnehmen, aber es scheint, dass Putin, der das Katz- und Mausspiel ein wenig zu sehr genießt, andere Pläne hatte, und als Ergebnis werden die russischen Gasströme nach Europa nicht so bald zurückkehren, denn vor wenigen Augenblicken gab Gazprom bekannt, dass es den Transport von Gas zur Nord Stream "vollständig gestoppt" hat, bis ein zuvor unentdecktes Ölleck behoben ist.

GAZPROM VERÖFFENTLICHT ERKLÄRUNG ZUR WARTUNG VON NORD STREAM 1
GAZPROM: DER TRANSPORT VON GAS IN DIE NORD STREAM-PIPELINE WURDE VOLLSTÄNDIG GESTOPPT, BIS DIE STÖRUNGEN BEHOBEN SIND
GAZPROM: BEI ROUTINEMÄSSIGEN WARTUNGSARBEITEN WURDE EIN ÖLLECK ENTDECKT
GASLIEFERUNGEN AN NORD STREAM VOLLSTÄNDIG GESTOPPT
GAZPROM GIBT KEINEN ZEITLICHEN RAHMEN FÜR DIE WIEDERAUFNAHME DER GASLIEFERUNGEN DURCH NORD STREAM 1 AN

Die "schockierende Entwicklung" ist ein massiver Schlag für Europa, das sich bemüht, seine Gasvorräte vor dem Winter aufzufüllen, und das seit Wochen versucht, Moskaus nächste Schritte im Energiekrieg zu erraten.

Um Walter Sobtschak zu zitieren: "Mark it zero" für die absehbare Zukunft.

Das bedeutet, dass Europa nun gezwungen sein wird, sich noch mehr auf... nun ja... russisches Gas, in Form von viel teurerem LNG, das von China weiterverkauft wird. Und nachdem die europäischen Gaspreise in den letzten Tagen um mehr als 50 % eingebrochen sind, gehen wir fest davon aus, dass sie bei der Wiederaufnahme des Handels am Montag in die Höhe schnellen und neue Rekordstände erreichen werden.

Wie Bloomberg es ausdrückt, "markiert dies eine dramatische Eskalation in Europas Energiekrise - und das, obwohl sich die Preise gerade entspannt hatten. Wenn der Stillstand anhält, gefährdet er Haushalte, Fabriken und Volkswirtschaften und schwächt die Position Europas, das der Ukraine im Krieg gegen Russland den Rücken stärkt. Anders ausgedrückt: Millionen von Tugendwächtern werden in diesem Winter frieren, hungern und im Dunkeln sitzen, aber wenigstens haben sie eine Ukraine-Flagge in ihrer Twitter-Bio.

Die Nachricht ließ die Spoos unter 4000 zurückfallen, da jede Hoffnung, dass Europas Energie-Hyperinflation endlich vorbei sei, vom russischen Präsidenten zunichte gemacht wurde.

Das konnte ja nun wirklich keiner ahnen... [[zwinker]]

Nur gut, dass Putin nix gegen unsere Eliten hat und ganz sicher gar nie, nicht aktiv an deren Absetzung (durch die europäische Bevölkerung) arbeitet... [[top]]

Aus einem meiner Postings vom 28.07.22, das sich auf eines meiner Postings vom 18.06.22 bezieht:

https://dasgelbeforum.net/index.php?id=614771

Man muss ihm nur gut zuhören, durch die Blume erklärt er sehr oft, was ihm vorschwebt. Aus seiner Rede auf dem Petersburger Wirtschaftsforum:

https://dasgelbeforum.net/index.php?id=611133

Eine solche Abkehr von der Realität, von den Bedürfnissen der Gesellschaft, wird unweigerlich zu einem Aufschwung des Populismus und zum Erstarken extremer, radikaler Strömungen, zu schwerwiegenden sozioökonomischen Veränderungen, zur Degradierung und in naher Zukunft zu einem Austausch der Eliten führen. Wie Sie sehen können, verlieren die traditionellen Parteien immer mehr. Es entstehen irgendwelche neuen Parteien, aber wenn sie sich nicht sehr von den traditionellen unterscheiden, haben sie auch keine großen Überlebenschancen.


Die Drosselung der Gaslieferungen (NS1 jetzt nur noch 20%) scheint langsam bei unserer Bevölkerung Früchte zu tragen. Bekannte von mir, vor ein paar Wochen noch total bunt, unbedingt weltoffen, endlos tolerant, genetisch maximal veredelt, pro Ukraine, voller Vorfreude auf das frieren für den Frieden - und jetzt? - nix mehr davon zu hören. Jetzt geht es an den eigenen Geldbeutel und Bequemlichkeit, so schnell kann sich der Wind drehen...

Nun erzählen sie mir, dass es langsam reicht, man kann ja die eigene Wirtschaft/Wohlstand nicht der Ukraine opfern. Und überhaupt gehen die in Berlin schon seit geraumer Zeit zu weit.

Ganz neue Töne...[[top]]

Ja, das könnte es vielleicht gewesen sein.

sensortimecom ⌂ @, Freitag, 02.09.2022, 19:46 vor 1266 Tagen @ Ikonoklast 7439 Views

bearbeitet von sensortimecom, Freitag, 02.09.2022, 19:59

DAX gefällt... (+DAX-Elliott-Edit)

Broesler @, Freitag, 02.09.2022, 19:57 vor 1266 Tagen @ Ikonoklast 6575 Views

bearbeitet von Broesler, Freitag, 02.09.2022, 20:02

das nicht.

[image]

Viel Erfolg an die Shorties weiterhin, sieht gut aus.

Ahoi

(edit)
[image]
Ahoi

--
* Let's Chart
* #PopcornLong
* "You can ignore reality, but you can't ignore the consequences of ignoring reality." Ayn Rand
* "The universe offers infinite potential to those who dare." David Kipping

Kein Problem, die Speicher sind bereits zu 84% gefüllt

Joe68 @, Freitag, 02.09.2022, 19:59 vor 1266 Tagen @ sensortimecom 6711 Views

Dank Habeck, er scheut keine Kosten um Deutschland durch den Winter zu bringen, zur Not müssen wir solidarisch die Heizung runterdrehen, Waschlappen statt duschen und in Innenräumen Maske tragen, denn wir lassen uns nicht erpressen und wir haben unsere Prinzipien, alles für das Weltklima, alles für die Ukraine, totale Niederlage für Russland.

Sarkasmus darf hier gefunden werden.

Warum fällt der DOW wenn wir hier kein russisches Gas bekommen?

Joe68 @, Freitag, 02.09.2022, 20:02 vor 1266 Tagen @ Broesler 6092 Views

Die USA können sich jetzt dumm und dämlich am US fracking Gas verdienen, während Deutschland, bei den Preisen, keine Überschuss im Außenhandel hat.

Analogie zum Soldaten Handbuch: Im Winter ist mit Kälte zu rechnen. (o.T.)

Rotti @, Pampa, Freitag, 02.09.2022, 20:13 vor 1266 Tagen @ mh-ing 5411 Views

.

--
Ich esse und trinke, also bin ich.

Versuch einer kurzen Antwort

Broesler @, Freitag, 02.09.2022, 20:21 vor 1266 Tagen @ Joe68 6530 Views

Aloha Joe68,

auf deine Frage hin könnte man einen Roman schreiben, ich versuch's mal damit:

Weil die weltweiten Kapitalmärkte verbunden sind und so eine Meldung Risikoaversion auslöst. Die Gas-/Strompreise in den USA steigen ebenso wie auf der ganzen Welt an, dank unserer "Spezialisten und Spezialistinnen". Zwar nicht ganz so stark wie bei uns, dennoch scheint mittlerweile die gesamte westliche Welt die Sanktionen zu spüren. Die Zinsen auf 10-jährige US-Staatsanleihen stiegen in letzter Zeit wieder beträchtlich, was allgemein nicht gut für Risikowerte ist. Warum Geld in riskante Aktien investieren, wenn ich über 3% Rendite für meine 10-jährigen US-Staatsanleihen bekomme? Dass das nicht annährend ein Inflationsausgleich ist, darüber müssen wir nicht reden, aber Pensionsfonds/Vermögensverwalter, die sich gegenüber ihren Kunden erklären müssen, backen gerne kleinere, "sicherere" Brötchen, die sie ihren Kunden dann als "Gewinn" verkaufen. Das Endspiel dürfte dann "Venezuela für alle(s)" lauten, alles steigt nur noch bis zum Knall. Aber da sind wir wohl noch nicht. Sollten andere Foristen Ergänzungen/Beschwerden haben, bitte her damit.

Ahoi

--
* Let's Chart
* #PopcornLong
* "You can ignore reality, but you can't ignore the consequences of ignoring reality." Ayn Rand
* "The universe offers infinite potential to those who dare." David Kipping

Showdown!

Steppke, Freitag, 02.09.2022, 20:26 vor 1266 Tagen @ Ikonoklast 7081 Views

bearbeitet von Steppke, Freitag, 02.09.2022, 21:18

Sondersendung: 20:15 Uhr ARD/ZDF gleichzeitig. Der Bundeskanzler.

Liebe Bürger,

... ähmm ... räusper ... hüstel .... ähmmm ... ähmmm ... Gasumlage müsste um weitere 200 Prozent erhöht werden ... ähmmm ... Schließung von Schlüsselindustrien ... ähmmm ... ähmmm ... Millionen Arbeitslose ... [unverständliches Gestammel] ... im Winter Rationierungen ... hüstel ... ähmmm ... Wärmehallen reichen nicht für alle ... äh ... äh ... täglich nur 3 Stunden Strom ... [wieder unverständliches Gestammel] .... öhhhh .... hüstel ... schwerwiegende Lage ... äh ... äh ... Versorgung mit lebenswichtigen Gütern nicht mehr sichergestellt ... ähmm ... räusper ... auch medizinische Versorgung in Gefahr ... öhhhh .... .... ähmmm ... Ausfall der Lieferketten, auch bei Lebensmitteln .... räusper ... ... doppelhüstel ... Wasserversorgung kann nicht mehr sichergestellt werden ... [wieder unverständliches Gestammel] ... ... Evakuierung von Großstädten und Ballungszentren notwendig ... räusper.


... oder ... ähmm ... ähmm ... ähmm ... ähmm ... ähmm ... [zu Boden blickend] ... ähmm ... [Gestammel] ... ähmm ... als Alternative .... ähmm ... hüstel ... wollen wir Nord-Stream 2 öffnen?


In Kürze, live und in Farbe, kommt genau DAS, nicht nur in DE.

Showdown!

Und wer will DAGEGEN argumentieren?

Damit bricht man diesem ganzen US-gesteuerten-Irrsinn (und den "Medien") das Genick!

mMn

Nachtrag: Falls meine Einschätzung falsch sein sollte: Besorgt euch Waffen und ausreichend Munition, so viel wie möglich!

Troll?

mh-ing @, Freitag, 02.09.2022, 20:26 vor 1266 Tagen @ Rotti 5741 Views

O.t

Julian Röpcke: "Dieses offizielle Foto soll das Ende russischer Gaslieferungen nach Deutschland rechtfertigen."

Broesler @, Freitag, 02.09.2022, 20:38 vor 1266 Tagen @ Ikonoklast 7434 Views

[image]
Quelle: https://twitter.com/JulianRoepcke/status/1565739912799870976
[image]

Ahoi

--
* Let's Chart
* #PopcornLong
* "You can ignore reality, but you can't ignore the consequences of ignoring reality." Ayn Rand
* "The universe offers infinite potential to those who dare." David Kipping

Und zeitgleich die Expertin Frau von der Leyen:

Rain @, Freitag, 02.09.2022, 20:41 vor 1266 Tagen @ Steppke 6644 Views

Die EU soll zukünftig in Krisen darüber bestimmen, was Unternehmen produzieren und welche Vorräte und wieviel davon sie auf Lager halten müssen.

Ob sie dann auch gleichzeitig verbietet, daß die Unternehmen vorher liquidiert werden?

Ob sie selbst für Rohstoffe und Lieferketten sorgt?

Merz hatte ja vor einiger Zeit etwas über den 24.09. fallen lassen.

Irgendwie müssen unsere "Eliten" den gordischen Knoten lösen.

Hoffentlich führt Russland das Schwert.


Beste Grüsse

Rain

--
Der Rechtsstaat ist wie die Luft: Unsichtbar aber essentiell.

von der Leyen, FDP-Fraktion & Co: Alles nur Show für Uncle-Sam und die "Medien". Die wissen ganz genau, dass sonst (für uns) das Ende kommt [mMn] {ot}

Steppke, Freitag, 02.09.2022, 20:46 vor 1266 Tagen @ Rain 5670 Views

Stellvertretender Außenminister der Russischen Föderation Ryabkov: USA so gut wie Kriegspartei o.T.

ebbes @, Freitag, 02.09.2022, 20:52 vor 1266 Tagen @ Ikonoklast 5827 Views

bearbeitet von ebbes, Freitag, 02.09.2022, 21:15

na dann - es war mit eine Ehre mit ihnen spielen zu dürfen (Titanic)

--
Bafin-gerechte Warnung:
Obwohl ich mehr als 30 Jahre Erfahrung an der Börse habe, habe ich keine Ahnung vom Markt. Macht nicht nach was ich handle. Vertraut der Sparkasse Buxtehude und ihren Anlagetipps.

Das Problem ist, dass von dem gelieferten und gespeicherten Gas...

sensortimecom ⌂ @, Freitag, 02.09.2022, 20:59 vor 1266 Tagen @ Joe68 7070 Views

...ein erheblicher Teil an jene "notleidenden EU-Länder" abgegeben werden muss, die wegen der Rubelkonto-Verweigerung schon vorher zu wenig bekommen haben....

Dem König (USA) zeigen, dass wir gut Untertanen sind und hoffen, dass er uns dann nicht den Kopf abschlägt. auch o.T

ebbes @, Freitag, 02.09.2022, 21:19 vor 1266 Tagen @ Steppke 5049 Views

Robespierre

--
Bafin-gerechte Warnung:
Obwohl ich mehr als 30 Jahre Erfahrung an der Börse habe, habe ich keine Ahnung vom Markt. Macht nicht nach was ich handle. Vertraut der Sparkasse Buxtehude und ihren Anlagetipps.

Genau! Das ignorieren der US-Sanktionen, in größter Not, ist !=, Uncle-Sam direkt ins Gesicht zu spucken. [mkT]

Steppke, Freitag, 02.09.2022, 21:25 vor 1266 Tagen @ ebbes 5476 Views

... und da die Lage in Europa überall ähnlich (beschissen) ist, selbst bei den Briten und Polen, müsste Uncle-Sam dann ALLE sanktionieren ... und DAS werden die USA nicht wagen, da sie dann nicht nur endgültig vor der Weltöffentlichkeit ihr Gesicht verlieren würden, sondern auch die NATO zerbrechen könnte.

Denn, wer wird "dem irren König" dann noch folgen wollen?

mMn

Die USA ist die einzige Macht, welche Atom- (und Chemiewaffen) eingesetzt haben, ohne auch nur einen Hauch Mitgefühl für die Zivilbevölkerung zu zeigen.

ebbes @, Freitag, 02.09.2022, 21:39 vor 1266 Tagen @ Steppke 5551 Views

Die haben so viel Macht. Beispiele:

Mit ihren Schiffen versperren sie uns den ganzen Seeweg, so dass keine Rohstoffe für unsere Industrie mehr geliefert werden können.

Unseren Banken verbieten sie mit Dollar zu handeln.
So haben sie die Schweiz kleinbekommen und ihrer Neutralität beraubt.

Wenn sie es ganz schlimm treiben, geht es an unsere Atomkraftwerke.

Ganz davon abgesehen:
Viele der Entscheider in Europa haben Dreck am Stecken. Sei dir sicher, dass die dann erpresst werden.

Gruß

ebbes

--
Bafin-gerechte Warnung:
Obwohl ich mehr als 30 Jahre Erfahrung an der Börse habe, habe ich keine Ahnung vom Markt. Macht nicht nach was ich handle. Vertraut der Sparkasse Buxtehude und ihren Anlagetipps.

Dann ist die NATO am Ende! Selbst im Mittelalter war der König/Kaiser ...

Steppke, Freitag, 02.09.2022, 21:45 vor 1266 Tagen @ ebbes 5874 Views

... nicht allmächtig! Auch der brauchte die Unterstützung der Kurfürsten, Adligen, und später auch die Unterstützung der Patrizier und der reichen Handelsstädte, usw.

Wenn der es sich mit allen verscherzte, konnte er seine Macht nicht halten.

Heute ist es nicht anders.

Und deshalb werden die USA so etwas nicht wagen.

Einem "irren König" folgt niemand mehr.

Deshalb hat ein schlauer Herrscher versucht (ergebene) Günstlinge in diese Position zu bringen und Dissidenten zu beseitigen. o.T.

ebbes @, Freitag, 02.09.2022, 22:02 vor 1266 Tagen @ Steppke 4857 Views

o.T.

--
Bafin-gerechte Warnung:
Obwohl ich mehr als 30 Jahre Erfahrung an der Börse habe, habe ich keine Ahnung vom Markt. Macht nicht nach was ich handle. Vertraut der Sparkasse Buxtehude und ihren Anlagetipps.

Wenn hier das Licht ausgeht, gibt es keine US-Günstlinge mehr, die NS2 verhindern wollen/können, bzw., die sind dann auf der Flucht, ist doch logisch! [mkT]

Steppke, Freitag, 02.09.2022, 22:08 vor 1266 Tagen @ ebbes 5460 Views

bearbeitet von Steppke, Freitag, 02.09.2022, 23:04

Denn, mit was wollen die dann noch argumentieren?

"Bürger, friert weiter und verreckt, für den Endsieg"?

Wer wird denen noch glauben?

Niemand, wird das!

Deinen Optimismus teile ich nicht.

SevenSamurai @, Freitag, 02.09.2022, 22:53 vor 1266 Tagen @ Ikonoklast 5674 Views

Nur gut, dass Putin nix gegen unsere Eliten hat und ganz sicher gar nie, nicht aktiv an deren Absetzung (durch die europäische Bevölkerung) arbeitet... [[top]]

Auch Putin arbeitet mit dem WEF und Klaus Schwab am Great Reset und an einer digitalen Zentralbankwährung.

Inzwischen glaube ich nicht mehr, dass irgend jemand von "da oben" uns helfen wird.

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

"... stellt die Lieferung über Nord Stream wegen eines "unerwarteten" Lecks komplett ein", Formulierung

D-Marker @, Rostock (MV), Freitag, 02.09.2022, 23:05 vor 1266 Tagen @ Ikonoklast 5829 Views

bearbeitet von D-Marker, Freitag, 02.09.2022, 23:24

" (02.09.2022) 19:33 Uhr

Russische Behörde untersagt Gazprom die Wiederinbetriebnahme von Nord Stream 1


Der russische Gaslieferant Gazprom hat am Freitagabend in einer auf Telegram veröffentlichten Mitteilung angekündigt, dass der Gastransport über Nord Stream 1 weiterhin vollständig eingestellt bleibt. Als Grund wurden Öllecks an der einzigen noch funktionsfähigen Turbine angegeben.

Grund sei ein Ölaustritt in der Kompressorstation Portowaja, woraufhin die zuständige russische Aufsichtsbehörde Rostechnadsor die Wiederinbetriebnahme der Pipeline bis auf Weiteres untersagt habe. Bis zur Beseitigung bleibe der Gasdurchfluss gestoppt."

https://test.rtde.tech/international/131481-liveticker-zum-ukraine-krieg-behorden/

Die Formulierung.
"...untersagt Gazprom..."

Gazprom untersteht nicht Putin.
Aber die Behörde.

Da denke ich mal, das Ölleck wird so bald nicht gestopft.

Jetzt wird wohl innerhalb der EU das Gas an die Länder verteilt, wo die meisten Proteste stattfinden. Der Preis wird dabei auch eine Rolle spielen.

Auf in den Kampf ...

Wer weiter unten im gleichen Link liest:

"17:32 Uhr

Medwedew: Russisches Gas wird in Europa nicht mehr vorkommen, wenn die EU eine Preisobergrenze einführt"

Schön, wenn man weiter unten liest:

"16:04 Uhr

G7-Finanzminister einigen sich auf Durchsetzung einer Preisobergrenze für russisches Öl


Die Finanzminister der G7-Staaten haben einstimmig beschlossen, eine Preisobergrenze für Öllieferungen aus Russland einzuführen, teilte das deutsche Finanzministerium auf seiner Website mit.

Weiterhin bekräftigten die G7-Finanzminister ihre Absicht, den Seetransport von russischem Erdöl und Erdölerzeugnissen zu verbieten, wenn diese nicht zu einem gedeckelten Preis gekauft werden..."

LG
D-Marker

--
https://www.youtube.com/watch?v=LqB2b223mOM

"Es ist die Pflicht der zivilisierten Welt, dieses Land mit Sanktionen zu Grunde zu richten, bis Putins Regime stürzt"

KiS @, CGN, Samstag, 03.09.2022, 02:22 vor 1266 Tagen @ Broesler 5538 Views

Dieser bezahlte Schleimsche... versteht das Prinzip von Aktion<>Reaktion nicht - oder wird dafür bezahlt es nicht zu verstehen wollen
https://twitter.com/JulianRoepcke/status/1516827011817345034

Beim letzten Gas-Lieferstopp im Juli (11.07. - 21.07.) hat die EU schnell paar Sanktionen fallen gelassen und einige, wenige bechlagnahmte Vermögen freigegeben.
https://www.reuters.com/markets/europe/eu-soften-sanctions-russian-banks-allow-food-tra...

Mal sehen was diesmal beschlossen wird. Es sei die Gen-gespritzten Hirne in der EU sind auf Suizid aus und/oder haben die Lektion vom Juli schon wieder vergessen.

--
Guter Geschmack ist der Feind der Kreativität
(Pablo Picasso)

Gazprom deutet an, dass die letzte NS1-Turbine ins Ausland zur Wartung geschickt werden muss

Ikonoklast, Samstag, 03.09.2022, 08:32 vor 1266 Tagen @ Ikonoklast 5309 Views

Bloombergs Javier Blas dazu:

https://nitter.net/JavierBlas/status/1565791141664100353#m

Gazprom scheint hier anzudeuten, dass die einzige in Betrieb befindliche Turbine der Nord Stream 1-Pipeline nur noch in einer der (ausländischen) Spezialwerkstätten von Siemens Energy repariert werden kann, und dass die Pipeline bis dahin nicht wieder in Betrieb genommen werden kann (mit anderen Worten, sie ist für immer außer Betrieb)

Statement von Gazprom:

[image]

Da kann man NS2 ja ruhigen Gewissens zurückbauen...[[top]]

Übersetzung

Rainer ⌂ @, El Verger - Spanien, Samstag, 03.09.2022, 08:54 vor 1266 Tagen @ Ikonoklast 5276 Views

Der Text aus der Grafik auf Deutsch übersetzt:

Ergebnisse der technischen Wartungsarbeiten an GCU24 von Portovaya CS
Bei planmäßigen Wartungsarbeiten an der Gasverdichtereinheit Trent 60 (GCU Nr. 24) der Portovaya CS, die gemeinsam mit Siemens durchgeführt wurden, wurde ein Ölaustritt mit einem Dichtungsmittel festgestellt, das in die Endanschlüsse der Kabelleitungen gelangt ist, die die Niederdruck- und Mitteldruck-Rotordrehzahlsensoren versorgen.

Das Öl wurde an der abnehmbaren Kabelverbindung der BPE2-Montageplatte, die Teil des Motors ist, festgestellt.

Öl wurde auch in der Nähe der Kabelleitung festgestellt, die sich im äußeren Anschlussschrank des automatischen Steuerungssystems der GCU außerhalb des schall- und wärmeisolierenden Gehäuses befindet. Es wurde ein Bericht über die Entdeckung des Ölaustritts erstellt, der auch von Siemens-Vertretern unterzeichnet wurde.

Die russische Aufsichtsbehörde Rostekhnadzor warnte, dass die festgestellten Fehler und Ausfälle einen sicheren und störungsfreien Betrieb des Gasturbinentriebwerks unmöglich machen. Angesichts der festgestellten schwerwiegenden Verstöße ist es daher erforderlich, geeignete Maßnahmen zu ergreifen und den Betrieb der Trent 60-Gasverdichtereinheit auszusetzen.

Ähnliche Ölleckagen wurden bereits in der Vergangenheit an den GCUs mit den Triebwerken Nr. 075, 076 und 120 festgestellt, die in der Zwischenzeit umfangreiche Werksreparaturen durchlaufen haben und sich nun im Zwangsstillstand befinden. Nach Angaben von Siemens können die Ölleckagen bei diesen Motoren nur dann vollständig beseitigt werden, wenn die Reparaturen in einem spezialisierten Reparaturbetrieb durchgeführt werden.

Ein Schreiben, in dem die festgestellten Mängel am Trent 60 (Nr. 24) und die Notwendigkeit ihrer Beseitigung dargelegt werden, wurde an Christian Bruch, den Vorstandsvorsitzenden der Siemens Energy AG, gesandt.

Der Gastransport über die Nord Stream-Gaspipeline wurde bis zur Behebung der Betriebsstörungen an der Anlage vollständig abgeschaltet.

Rainer

--
Ami go home!
RundeKante
WikiMANNia
WGvdL Forum

du darfst natürlich Anhänger dieser Theorie sein ...

Friedrich @, Samstag, 03.09.2022, 09:29 vor 1266 Tagen @ Ikonoklast 4675 Views

Der Artikel von Thomas Röper ist aber gut erkennbar schon sehr (!) einseitig, dazu gleich mehr. Wenn er anfangs großen Wert drauf legt, dass BlackRock und andere keine "Player" sind, sondern "nur" Instrumente der wirklich Mächtigen - kein Problem, das gehe ich noch mit. Was das mit Putin zu tun hat? Das hier:

Die Begründung, warum Putin nicht Teil der Agenda sein soll, ist nun völlig abgefahren: "Putin hat gesagt" ... ach: wir glauben Politiker ihr Geschwafel? Wir nehmen - ernsthaft jetzt? - die Aussagen von Politiker als Beweis für irgendetwas?

Wir fragen die Kröte, ob der Teich genug Wasser hat? Nur weil Putin etwas gegen die angeblich westliche Agenda was gesagt hat, gehört er zu den Guten? Schwache Argumentation -nicht wahr?

Und dass er das sagt, um den Anschein zu wahren, wird von Röper niemals nicht in Betracht gezogen?

Putin war der Direktor (!) des Inlandsgeheimdienstes FSB, ab März 1999 außerdem Sekretär des Sicherheitsrates der Russischen Föderation. Alles, bevor er seine politische Karriere begann.

Einmal Geheimdienst - immer Geheimdienst - oder etwa nicht?

Wer mehr Fakten über das Leben und Wirken von Putin ( ... an ihren Früchten werdet ihr sie erkenen!) sehen möchte:

https://odysee.com/@traukeinempromi:9/wer-steckt-wirklich-hinter-dem-ukraine:f

Ich behaupte ausdrücklich NICHT, dass dieses Video neutral wäre, es ist mindestens so einseitig wie dem Röper sein Gelaber, welches nebenbei bemerkt, eine logische Reichweite von nahe Null hat und sehr geschickt aufgebaut ist, nur damit er noch die Kurve kriegt. Röper tritt übrigens im russ. TV auf.

Es liegt an jedem selbst, was er nun "glaubt" oder sich an Erkenntnissen erarbeitet. Der Artikel vom Röper ist vielleicht lang, aber ansonsten für mich eine ganz ganz schwache Nummer. Und wie immer: geht die logische Reichweite gegen Null, dann sind Meinungsmacher am Werke - oder?

Jetzt gehts richtig los: Mehrere Anlagen in den Stahlwerken Hamburg und Bremen werden stillgelegt.

Steppke, Samstag, 03.09.2022, 10:24 vor 1266 Tagen @ Ikonoklast 5834 Views

Die zu ArcelorMittal gehörenden Stahlwerke in Hamburg und Bremen stellen ab Ende September mehrere ihrer Anlagen still. Betroffen sind ein Hochofen und eine Direktreduktionsanlage.

"Mit einer Verzehnfachung der Gas- und Strompreise, die wir innerhalb weniger Monate hinzunehmen hatten, sind wir nicht mehr wettbewerbsfähig in einem Markt".

https://finanzmarktwelt.de/stahlwerke-in-hamburg-und-bremen-stellen-produktion-ein-244576/

Und auch die SKW Stickstoffwerke Piesteritz haben ihre Ammoniakanlagen stillgelegt.

"Angesichts der Gaskrise liege mittlerweile ein kompletter Produktionsstopp vor. Seit Tagen werde nichts mehr produziert".

"Mit dem Betrieb würde man in einem Monat so viel verlieren, wie man im Jahr an Gewinn erwirtschafte, erklärte der Sprecher".

AdBlue, das dort in großen Mengen produziert wurde, ist auch betroffen und das wird sich selbstverständlich auf den Güterverkehr auf der Straße negativ auswirken (Abgasnachbehandlung von [LKW]Dieselmotoren).

https://www.verkehrsrundschau.de/nachrichten/nfz-fuhrpark/adblue-versorgung-produktion-...

Showdown!

Heizt du den mit Gas? Flaschengas oder hast du eine große LPG-Flasche angebracht? Wieviele Tage kommst du hin mit einer 11 l Flasche?

Olivia @, Samstag, 03.09.2022, 17:49 vor 1265 Tagen @ mh-ing 4151 Views

bearbeitet von Olivia, Samstag, 03.09.2022, 17:58

Denkst du, dass das billiger ist, als den kleinsten Raum im Haus zu heizen?

Hier ein schönes Video zum Einstimmen auf die Winterzeit. :-) - So macht Winter richtig Spaß.

https://www.youtube.com/watch?v=vb8WRpexq8c

War das falsche Video. Finde das Richtige leider nicht mehr.

--
For entertainment purposes only.

Wenn man Räume in der Wohnung ganz kalt läßt, .....

Dieter @, Samstag, 03.09.2022, 18:01 vor 1265 Tagen @ Olivia 4376 Views

dann dürfte dort die Luftfeuchte, die in der Wohnung ist, kondensieren und nach ein paar Wochen oder Monaten zu ekligem Schimmel führen.
Besser ist es, alle Räume gleichmäßig kalt oder warm zu halten, oder keinen luftaustausch zum kalten Wohnungsteil zuzulassen.

Gruß Dieter

--
Das sektenhafte Denken und Handeln der Grünen und ihrer Anhänger und Wählerschaft ist für Menschen mit gesundem Menschenverstand nur schwer nachzuvollziehen.

Ja, dann kann man die kalten Räume doch schließen und thermisch von den/dem geheizten Raum trennen. Müßte doch günster sein, als einen Wohnwagen zu heizen.

Olivia @, Samstag, 03.09.2022, 18:57 vor 1265 Tagen @ Dieter 4025 Views

bearbeitet von Olivia, Samstag, 03.09.2022, 19:01

Die Leute hier in diesen Breiten haben früher im Winter doch auch nur die gute Stube geheizt und die anderen Räume blieben kalt. Zum Schlafen gab es warme Federbetten und Wärmflaschen und ggf. sogar noch ein Himmelbett, das die Kälte fern hielt. Das Bad wurde nur geheizt, wenn man baden wollte, die Küche wurde durch das Kochen warm. Auf der Toilette mußte man sich beeilen, damit man sich nicht den Hintern abfror.... ging aber offenbar alles :-)

Schimmel gab es nicht. Es könnte natürlich sein, dass die Dämmung alles ändert.

Wie ich bereits schrieb, wenn es hart auf hart kommen sollte und man wirklich keinerlei Heizmaterial mehr haben sollte, dann wird man sich wohl im kleinsten Raum eine Art Zelt bauen müssen, weil man das am Ehesten mit Körperwärme heizen kann. Na ja..... und viel Zeitungspapier oder Pappe sammeln, die isoliert sehr gut.... machen die Penner, die draußen schlafen müssen, alle....

Ich habe vor etlicher Zeit mal ein Video aus den USA gesehen wo den Leuten im Schneesturm die Heizung ausfiel. Die haben ihre 3 Kinder in ein Zelt gesteckt, das sie im Wohnzimmer aufgebaut hatten und die Kinder haben das ganz gut überlebt.

--
For entertainment purposes only.

ww ist gut ausgestattet

mh-ing @, Samstag, 03.09.2022, 19:36 vor 1265 Tagen @ Olivia 4077 Views

Schlafen, kochen, duschen,
Halte ich zumindest für eine gute Notlösung.
Gasfeuer in der Wohnung halte ich für extrem gefährlich. Zudem setzt das vie Wasser frei und das bringt Schimmel. Holzofen ist da viel besser und auch schon gut bestückt.
Hoffe noch auf Besserung aber rüste für das schlimmste.

Früher waren Fenster nicht dicht und die Wände dampfoffen, außerdem wenig Kunststofffarben

Dieter @, Samstag, 03.09.2022, 20:49 vor 1265 Tagen @ Olivia 4013 Views

Man sollte wie Du schon schriebst, die kalten Räume der Wohnung so abriegeln, daß kein Luftaustausch stattfindet, also abkleben.

Gruß Dieter

PS. Persönlich würde ich in so einem Fall auch ein WoMo oder Wohnwagen vorziehen, da man dort auf engem Raum Bad, Küche,Wohnzimmer, Schlafzimmer alles geheizt hat und dafür sehr wenig Energie aufgrund der geringen Raumverhältnisse benötigt.

Hab aber auch gut Reden, schließlich verbringe ich den Winter in Portugal, heize auch dort an manchen Tagen, aber mit meinen Brennholzstapeln aus Olive und Steineiche mittels großen offenem Kamin. - oft aber auch nur wg. der romantischen Stimmung wenn man dann so vorm offenem Feuer liegt.

--
Das sektenhafte Denken und Handeln der Grünen und ihrer Anhänger und Wählerschaft ist für Menschen mit gesundem Menschenverstand nur schwer nachzuvollziehen.

Energie ist Voraussetzung für so ziemlich Alles, werden wir jetzt lernen, aber alle!

Hannes, Sonntag, 04.09.2022, 00:29 vor 1265 Tagen @ Steppke 4358 Views

Die zu ArcelorMittal gehörenden Stahlwerke in Hamburg und Bremen stellen ab Ende September mehrere ihrer Anlagen still. Betroffen sind ein Hochofen und eine Direktreduktionsanlage.

"Mit einer Verzehnfachung der Gas- und Strompreise, die wir innerhalb weniger Monate hinzunehmen hatten, sind wir nicht mehr wettbewerbsfähig in einem Markt".

https://finanzmarktwelt.de/stahlwerke-in-hamburg-und-bremen-stellen-produktion-ein-244576/

Und auch die SKW Stickstoffwerke Piesteritz haben ihre Ammoniakanlagen stillgelegt.

"Angesichts der Gaskrise liege mittlerweile ein kompletter Produktionsstopp vor. Seit Tagen werde nichts mehr produziert".

"Mit dem Betrieb würde man in einem Monat so viel verlieren, wie man im Jahr an Gewinn erwirtschafte, erklärte der Sprecher".

AdBlue, das dort in großen Mengen produziert wurde, ist auch betroffen und das wird sich selbstverständlich auf den Güterverkehr auf der Straße negativ auswirken (Abgasnachbehandlung von [LKW]Dieselmotoren).

https://www.verkehrsrundschau.de/nachrichten/nfz-fuhrpark/adblue-versorgung-produktion-...

Showdown!

Guten Abend Steppke,

das gibt 'ne Kettenreaktion in der Wirtschaft.

Hier in Magdeburg ist ziemlich viel Verkehrsinfrastruktur gerade aufgerissen worden, habe heute ein Bilder-Set von der Strombrücke über die Elbe mir gemacht, unten davon ein Panorama.

Über die alte Elbe wird dazu noch eine riesige neue Brücke gebaut - ist etwa ein Drittel jetzt überspannt (Stahl, Pylone, Seil). Zollhafen-Kasten-Brücke ist nun fertig (Stahlbau).

Strombrücke: Vor einigen Tagen ratzfatz gesperrt und Pflaster samt Straßenbahnschienen raus, derzeit bauzeitlich Rohrverlegung auf ehem. Fahrbahn.

Bin mal gespannt, wie die das mit der Stoffpreisgleitklausel finanziert kriegen zukünftig in den Bauverträgen, wenn es an die Beschaffung der neuen Schienen geht usw. (auch Beton ist quasi pure Energie). Und da ist auch viel Eropafinanziert und ähnliches, was gestoppt werden wird m. E.

Auch der zentrale Tunnel unter dem Nord-Süd-Gleisbett (und daneben parallel unter der Stadtschnellstraße "Tangente"), die Ost-West-Hauptstraße mitten durch Magdeburg, ist auch noch voll im Bau, Ost-West Innenstadt dort unpassierbar, neuerdings seit Jahren wieder mit Rad (vorher nur durch den Hauptbahnhof!).

Und andere Baustellen mehr in Magdeburg, Chaos schon jetzt sehr oft (ich fahr Rad [[zwinker]] ).

Glaube nicht, dass das Alles jetzt noch fertig wird.

Das gibt Nachträge ohne Ende, Stahlpreise z. B.

Und das Geld wird bald alle sein (so kommt das bald in der Zeitung als unerwartete Krise, als Erklärung für die Doofen: Geld ist alle).

Allgemeinbildung: Basis für Alles ist Energie. Bei Lebewesen ist der Mangel von Energie unter dem Begriff "Hunger" bekannt. Auch "Erfrieren" ist keine neue Energiemangel-Erfahrung. Bei beiden ist die Energiebilanz simpel negativ für das System Lebewesen. Und bei der Wirtschaft ist das so ähnlich.

Allgemeinbildung ist bei Politikern und Journalisten i. d. R. offenbar nicht vorhanden.

Wie gesagt, der Gipfel war für mich die Ausstrahlung einer in der Fußgängerzone rein zufällig [[kotz]] aufgenommenen Bürgermeinung einer Dame, die von den ÖR-Journalisten zur Sendung ausgewählt wurde: "Ich versteh gar nicht, warum wir dem Putin den Gashahn nicht ganz zudrehen". Ist kaum ein halbes Jahr her. Von Tausend angequatschen Bürgern haben die Journos die bewusste Dame ausgewählt und das gesendet damals. So was müsste man alles aufnehmen ...
[[hae]]

Gute Nacht

H.

[image]

Bei ImgBB rechtsklick: "Foto in neuem Tab öffnen", dann lässt sich das vergrößert ansehen.

Leserzuschrift: "Sputnik V" ist das Modell der Great Reset-Droge mit den offensichtlichsten direkten Verbindungen zum Weltwirtschaftsforum

Ikonoklast, Sonntag, 04.09.2022, 08:55 vor 1265 Tagen @ Ikonoklast 3843 Views

"Sputnik V" ist das Modell der Great Reset-Droge mit den offensichtlichsten direkten Verbindungen zum Weltwirtschaftsforum
Dennoch ist es der einzige Impfstoff, der nicht damit in Verbindung gebracht wird

Riley Waggaman

Es scheint ein wachsender Konsens darüber zu herrschen, dass das Weltwirtschaftsforum von Klaus Schwab keine Kraft des Guten ist. Tatsächlich gibt es immer mehr Beweise dafür, dass Schwab und seine Schützlinge für eine Menge Elend und allgemeines Unheil in der ganzen Welt verantwortlich sind.

Es wurde viel über den sogenannten Great Reset und die vierte industrielle Revolution geschrieben - und darüber, wie diese utopischen Visionen mit der weltweiten Einführung von COVID-Impfstoffen und anderen Maßnahmen im Bereich der "öffentlichen Gesundheit" zusammenhängen. Von wenigen Ausnahmen abgesehen, werden Russland und sein "Flaggschiff", der Impfstoff Sputnik V, niemals erwähnt, wenn diese Themen diskutiert werden.

Das ist überraschend, denn von allen auf dem Markt befindlichen Impfstoffen hat Sputnik V wohl den offensichtlichsten direkten Bezug zum WEF und seiner Mission.

Werfen wir einen kurzen Blick auf die Hauptakteure, die hinter Russlands viel beachteter Impfung stehen, und sehen wir, ob wir ein gemeinsames Thema finden können.

Herman Gref (Hermann Gräf), CEO, Sberbank

Herman Gref (oder, wenn Sie es vorziehen, ihn in seiner deutschen Muttersprache anzusprechen, Hermann Gräf) ist der Vorstandsvorsitzende der Sberbank, Russlands größtem Kreditinstitut. Die Bank, die sich mehrheitlich im Besitz der russischen Regierung befindet, hat sich im September 2020 in "Sber" umbenannt und bietet nun ein "Universum von Dienstleistungen" an, darunter Systeme zur Gesichtserkennung und "Temperaturkontrolle", die in russischen Schulen installiert werden.

Die Sberbank ist seit 2008 ein strategischer Partner des Weltwirtschaftsforums. Im Jahr 2009 wurde Gref Mitglied des WEF International Business Council. Zwei Jahre später wurde er in das WEF-Kuratorium gewählt.

Die Sberbank spielte eine Schlüsselrolle bei der Entwicklung von Sputnik V, das in rekordverdächtigen sechs Monaten entwickelt und registriert wurde. Gref zufolge war sein Unternehmen "an der Entwicklung eines Impfstoffs beteiligt" - dem späteren russischen COVID-Flaggschiff - und half, "den Technologietransfer zu den Produktionsstätten sicherzustellen".

Eine im Mai 2020 gegründete Tochtergesellschaft der Sberbank erhielt die alleinige Kontrolle über die Auslieferung von Sputnik-V-Chargen an die russischen Regionen. Das Unternehmen lieferte die ersten 9 Millionen Dosen des Impfstoffs aus, bevor es im März dieses Jahres die Versorgung und die Lieferlogistik an den staatlichen Mischkonzern Rostec übergab.

Gref selbst war einer der ersten Menschen auf der Welt, denen dieser Impfstoff injiziert wurde. Der Chef der größten russischen Bank behauptet, er habe die Impfung irgendwann im April 2020 erhalten - was bedeutet, dass er wahrscheinlich Teil der umstrittenen "informellen Versuche" war, bei denen Wissenschaftler des Gamaleya-Zentrums sich selbst und Familienmitgliedern das experimentelle Medikament injizierten. Die "formellen" Phase-I-Tests begannen zwei Monate später, am 18. Juni.

Von der Entwicklung von QR-Code-basierten Zahlungssystemen bis hin zum Vorantreiben des Klimawandels ist Gref wohl Schwabs eifrigster Anhänger in Russland. Seine enge Beteiligung an der Entwicklung und Einführung von Sputnik V ist natürlich nur reiner Zufall.

Mehr über seine Great Reset Eskapaden erfahren Sie hier: Treffen Sie Hermann Gräf, den WEF-geprüften Manager aller Russen

Kirill Dmitriev, CEO, Russischer Direktinvestitionsfonds

Kirill Dmitriev leitet den Russischen Direktinvestitionsfonds. Der 2011 gegründete RDIF ist ein von der Regierung betriebener Investmentfonds, der als "Katalysator für Direktinvestitionen in Russland" fungiert. Dmitrievs Fonds ist der Hauptfinanzier von Sputnik V. Er wurde von der russischen Regierung beauftragt, die Produktion des Impfstoffs zu organisieren und ihn auf ausländischen Märkten zu vermarkten.

Zufälligerweise ist Dmitriev ein Star des Weltwirtschaftsforums: Der in Harvard ausgebildete Ex-Goldman-Sachs-Banker wurde 2009 vom WEF zum "Young Global Leader" ernannt.

Für die englischsprachige Welt ist Dmitriev zum Gesicht von Sputnik V geworden: Er hatte zahlreiche Auftritte in amerikanischen Nachrichtensendern, wo er Russlands Impfstoff anpries. Er ist auch dafür bekannt, dass er Meinungsbeiträge verfasst, die mit eklatanten und leicht zu widerlegenden Lügen gespickt sind.

Dmitriev ist nicht nur ein Befürworter von Sputnik V: Er ist auch ein großer Befürworter von Big-Pharma-Impfungen und befürwortet eine Kombination des russischen Impfstoffs mit Dosen von Pfizer und Moderna.

So begann Argentinien im August damit, Personen, welche die erste Sputnik-V-Dosis erhalten hatten, Impfungen von AstraZeneca und Moderna zu verabreichen. Die argentinische Regierung erklärte, sie mische die Medikamente aufgrund von Lieferengpässen, doch Dmitriev betonte, dies sei von Anfang an so geplant gewesen.

"Wir haben es vorgeschlagen, wir wollten schon immer eine Kombination machen", sagte der RDIF-Geschäftsführer zu dieser Zeit. "Sputnik ist der erste kombinierte Impfstoff, der erste Mix und Match, der aus zwei verschiedenen Impfungen besteht. Wir haben von Anfang an gesagt, dass zwei verschiedene Impfungen besser wirken als zwei identische".

Schon vor der Geburt von Sputnik V war Dmitriev so etwas wie ein Liebling des Westens. Im Januar 2019 argumentierte er bei einem Auftritt auf CNBC, dass die Sanktionen Washingtons gegen Moskau "der liberalen Agenda" in Russland schaden und "konservativere Leute in Russland stärker machen" - was er offenbar missbilligt.

Mikhail Mishustin, Premierminister, Russische Föderation

Der russische Ministerpräsident Michail Mischustin erließ Berichten zufolge im Dezember 2020 einen "geheimen Befehl", der eine Tochtergesellschaft der Sberbank von Herman Gref zum alleinigen Lieferanten von Sputnik V für die Regionen Russlands machte.

Mischustin scheint ein unermüdlicher Befürworter der Vision des Weltwirtschaftsforums für die Welt zu sein. Im Oktober gab er grünes Licht für die Gründung eines Zentrums für die vierte industrielle Revolution in Moskau.

Der russische Premierminister glaubt, dass sich KI, Robotik und transhumanistische Technologien schnell durchsetzen werden, und spricht bereits vom Beginn der fünften industriellen Revolution.

Im Juli 2020 nahm Mischustin an der (von der Sberbank mitorganisierten) Veranstaltung Cyber Polygon des Weltwirtschaftsforums teil, bei der Fragen im Zusammenhang mit der Digitalisierung der Weltwirtschaft erörtert wurden.

Ein harmloses wirtschaftsbezogenes Brainstorming? Vielleicht. Wie Sie sich vielleicht erinnern, hat Schwab wiederholt davor gewarnt, dass auf COVID-19 eine "Cyber-Pandemie" folgen wird, welche die derzeitige Pandemie so harmlos aussehen lassen wird wie eine große Anzahl positiver PCR-Tests... Moment...

Wladimir Putin, Präsident, Russische Föderation

Wladimir Putin und Klaus Schwab kennen sich schon lange.

Im Januar dieses Jahres hielt Putin eine (virtuelle) Grundsatzrede vor dem Weltwirtschaftsforum. Das Thema des Forums im Januar 2021: "The Great Reset".

Putin begann seine Rede mit einem herzlichen "Lieber Klaus" und erinnerte daran [1], wie er Herrn Schwab 1992 zum ersten Mal traf und seitdem regelmäßig an Veranstaltungen des Visionärs der Vierten Industriellen Revolution teilnimmt.

Putin nutzte seine Rede, um darauf zu drängen, "das Ausmaß von (COVID)-Tests und Impfungen" auf der ganzen Welt auszuweiten - eine Politik, die eine weltweite medizinische Apartheid eingeleitet hat.

In Anlehnung an westliche Staats- und Regierungschefs argumentierte Putin auch, dass die Weltwirtschaft von Grund auf von den Zentralbanken wieder aufgebaut werden müsse: Die Schlüsselfrage sei heute, wie man ein Maßnahmenprogramm aufstellen kann, um nicht nur die von der Pandemie betroffenen globalen und nationalen Volkswirtschaften schnell wiederherzustellen, sondern auch sicherzustellen, dass diese Erholung langfristig nachhaltig ist, sich auf eine qualitativ hochwertige Struktur stützt und dazu beiträgt, die Last der sozialen Ungleichgewichte zu überwinden. Es liegt auf der Hand, dass das Wirtschaftswachstum unter Berücksichtigung der oben genannten Einschränkungen und der makroökonomischen Politik weitgehend von fiskalischen Anreizen abhängen wird, wobei die Staatshaushalte und die Zentralbanken eine Schlüsselrolle spielen.

Der russische Präsident hat wiederholt [2] erklärt, dass die Impfung freiwillig sein sollte - seine persönliche Meinung hatte jedoch keinen Einfluss auf die tatsächliche Politik. In allen 85 Regionen Russlands gibt es inzwischen Erlasse, die bestimmte Bevölkerungsgruppen zur Impfung verpflichten.

Am 17. Dezember sprach sich Putin für ein landesweites QR-Code-Gesetz aus [3] - eines der unpopulärsten [4] Gesetze der jüngeren russischen Geschichte. Die Einführung digitaler Gesundheitsausweise wird im Grunde genommen eine Impfpflicht für diejenigen bedeuten, die an den alltäglichsten Aktivitäten des Lebens teilnehmen wollen.

Ende November, nachdem das Gesundheitsministerium "Sputnik-M" - Russlands COVID-Impfung für 12 bis 17-Jährige - genehmigt hatte, schlug Putin vor [5], die Behörden sollten darüber nachdenken, Kinder ab dem Alter von zwei Jahren zu impfen. Wie viele Zweijährige sind in Russland an COVID gestorben? (Fangfrage: Die russische Regierung gibt die COVID-bedingten Todesfälle nicht nach Altersgruppen bekannt. Tatsächlich weigert sich die russische Regierung, viele äußerst wichtige COVID-bezogene Daten zu veröffentlichen, einschließlich Statistiken über Nebenwirkungen nach der Impfung [6]. Warum wohl?)

Vielleicht ist es Zeit für ein Umdenken?

Im Oktober veröffentlichte RT.com einen provokanten Meinungsartikel [7], in dem der Great Reset als "cartoonhaftes Hirngespinst, das der globalen Elite noch mehr Macht verleiht", bezeichnet wurde.

In dem Artikel werden verschiedene Staats- und Regierungschefs - darunter Boris Johnson, Emmanuel Macron und Angela Merkel - als gläubige Anhänger von Schwab genannt. Russland wird mit keinem Wort erwähnt.

Die Ironie liegt natürlich darin, dass Sputnik V praktisch der offizielle Impfstoff des WEF ist - und die russische Regierung zu den größten Fans von Schwab gehört.

Link: https://edwardslavsquat.substack.com/p/sputnik-v-its-what-klaus-schwab-craves

[1] https://web.archive.org/web/20211224215217/https://www.russia-briefing.com/news/russian...
[2] https://web.archive.org/web/20211224230758/https://edwardslavsquat.substack.com/p/i-bel...
[3] https://web.archive.org/web/20211224230758/https://tass.ru/obschestvo/13229161
[4] https://web.archive.org/web/20211224230758/https://edwardslavsquat.substack.com/p/russi...
[5] https://web.archive.org/web/20211224230758/https://edwardslavsquat.substack.com/p/russi...
[6] https://web.archive.org/web/20211224230758/https://edwardslavsquat.substack.com/p/vacci...
[7] https://web.archive.org/web/20211224230758/https://www.rt.com/op-ed/538751-great-reset-...

Zugabe: https://www.bitchute.com/video/QOMbIvitaQDV/

Putin ist klar erkennbar ein Guter .....

NST @, Südthailand, Sonntag, 04.09.2022, 14:42 vor 1265 Tagen @ Ikonoklast 3650 Views

bearbeitet von NST, Sonntag, 04.09.2022, 14:52


Vielleicht ist es Zeit für ein Umdenken?

.... als Ex-KGBler mit dem Kommunismus vertraut, ebenso wie mit Schwab und Xi, nur die Annalena hat sein wahres ICH durchschaut. Die weiss - der muss weg!

Neueste Waffen, Hyperschallraketen - der Putin wars. Putin ist ein Tausendsassa - alles hat was mit der Zahl Tausend zu tun - ein fähiger Angestellter der Firma.

Umdenken - das ist es, ich würde vorschlagen, erstmal anfangen mit selber denken. Wie geht das nun mal gleich?

Stalin für Russland, Mao für China - amerikanische gewählte Präsidenten für die USA .... usw. - sie alle waren gut. Nur A.H. der war laut Geschichtsbüchern besser ...

Von welcher Firma reden wir - einen Namen hat sie nicht, aber die Tätigkeit lässt sich klar beschreiben - Gehirnwäsche. Darin haben sie tausendjährige Erfahrung angesammelt. Diese Firma hat ein internes Eliteprogramm - erschaffenes Wissen wird ständig weiter optimiert.

[image] Viele Welten Hugh Everett III - Familiendrama

.... oder das Leben von Nerds. Solche Nerds arbeiten für diese Firma. Das sind die besten der Besten. Auf dieser Ebene haben andere Menschen keine Chance mit zu halten, das was ihnen bleibt ist die Zweitklassigkeit und für die restlichen 90% die Drittklassigkeit. Möglicherweise ändert sich das gerade - die neuen Transhumanen u. KIs wollen auch noch einen Platz.

Die Firma wird das richten - dazu hat sie ihr Eliteprogramm.

[image]
Bei diesem Rattenrennen könnte man auch einen Ausstieg in Erwägung ziehen .... aber laufen macht bekanntlich frei, viel laufen freier, Dauerlauf .....
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Ach so, du meinst, wenn Strom und Gasheizung ausfallen, dann ist der WoWa da.

Olivia @, Sonntag, 04.09.2022, 16:40 vor 1265 Tagen @ mh-ing 3508 Views

Ja, das kann natürlich sein. Dafür habe ich mir 2008 einen Kaminofen angeschafft. Hatte damals bereits Bedenken, dass "die" das nicht schaffen, nachdem Merkl und Steinbrück Hand in Hand erzählten, das Geld sei sicher. Konnte ich auch bereits 2 x austesten, als hier die Heizung ausfiel bei eisiger Kälte. Ging.... aber nur für einen Raum. Der Rest kühlte sehr schnell aus. Alternative wäre ein Petroleumofen oder ein Spiritusofen. Nach dem Krieg wurde viel mit Petroleumöfen geheizt und so kleine Spiritusbrenner bekommt man überall. Spiritus wird wohl auch am Längsten überhaupt verfügbar sein.

Einen von mir unbenutzten WoWa habe ich auch da stehen. Der wird seit Jahren nur von meiner Tochter genutzt. Eigentlich von Kindheit auf. Kürzlich fragte ein Nachbar, ob er den kaufen könne. Schlafen, kochen, duschen, arbeiten. Die hat darin ihre Bachelor-Arbeit geschrieben. :-) Gewohnt hat sie aber nicht darin, allerdings hat sie dort gekocht. Kann kurzzeitig autark stehen (Batterie und Solar).

Der WoWa hat auch eine Gasheizung, die ich nie ausgetestet habe. Gelesen habe ich jedoch, dass die Camper die 11 l Behälter ständig austauschen müssen, weil das nicht lange reicht.... speziell beim Wintercamping. Wenn man sich auf so eine Lösung verläßt, muss man sie zumindest austesten, damit man den Verbrauch kennt. Die Dieselheizungen, die u.a. auch aus China angeboten werden, sind offenbar sehr sparsam im Verbrauch .

--
For entertainment purposes only.

Na ja, die offenen Kamine sind halt sehr ineffizient und machen viel Dreck. Wir hatten so etwas in Spanien auch. Die Leute dort haben viel mit so etwas geheizt.

Olivia @, Sonntag, 04.09.2022, 16:56 vor 1265 Tagen @ Dieter 3456 Views

Als wir selbst in Spanien bauten, haben wir den Kamin weggelassen.
Allerdings war ich 2008 froh, dass ich hier in München mehr als 1 Kaminzug im Haus habe. So kann man eine Gasheizung nutzen und zusätzlich Kaminöfen. Die dürfen nämlich nicht denselben Kamin nutzen. Hätte nie gedacht, dass ich mir so etwas mal anschaffen würde. Habe ich aber... und habe auch gelernt, wie man damit umzugehen hat. Beim ersten Ofen hat uns immer der Hund daran erinnert, dass das Feuer heruntergebrannt ist. Inzwischen habe ich das selbst kapiert. Aber auch der Nachfolge-Hund ist ganz begeistert vom Kaminofen. Legt sich leidenschaftlich gerne davor. Angst vor Feuer haben die Galgos nicht. Die scheinen sich nach der Jagd in kühlen Nächten gerne in der Nähe eines offenen Feuers aufgehalten zu haben. Jedenfalls bin ich für den Hund der große Zampano, wenn ich es wieder warm mache mit dem Teil. :-) - So ein bißchen Bewunderung tut manchmal richtig gut. :-) - Dieses Jahr hat sie sogar gelernt, dass ich "Kühlgeräte" einschalten kann, wenn es zu heiß ist. ***ggg*** Fand sie auch gut. Da ich offenbar wenig Ähnlichkeit mit den Jägern habe, mit denen sie aufgewachsen ist, betrachtet sie mich immer ein bißchen wie ein ET. Inzwischen redet sie aber wenigstens mit mir. :-) - Hat bei ihren Betrachtungen wohl eine ganze Reihe von Schwachstellen bei mir entdeckt, auf denen sie inzwischen spielt wie auf einem Klavier.

--
For entertainment purposes only.

hort sich wie ne Super-Partnerschaft an owT

Dieter @, Montag, 05.09.2022, 10:14 vor 1264 Tagen @ Olivia 3235 Views

owT

--
Das sektenhafte Denken und Handeln der Grünen und ihrer Anhänger und Wählerschaft ist für Menschen mit gesundem Menschenverstand nur schwer nachzuvollziehen.

Gas und Strom sind unwichtig - im Mittelalter ging es auch ohne

Ankawor @, Montag, 05.09.2022, 11:15 vor 1264 Tagen @ Hannes 3564 Views

So sieht es der Autor einer freundlichen Zuschrift, der auf meine Erläuterung zum Zusammenhang von Gas und Strom und der Darlegung der möglichen Folgen eines Mangels eine Beruhigung aussprach, die ich euch nicht vorenthalten möchte:


Ja, und das ist Alles Schwachsinn und wird so nicht passieren.

Und wenn es irgendwann passiert, dann bitte aufhören zu weinen, im Mittelalter gabs auch kein Strom und Gas und Menschen haben überlebt.

Schon mal Camping Urlaub gemacht? Mit Zelten?

Und? Dabei gestorben?

Es gibt Menschen, die bezahlen Geld dafür, um im Urlaub keinen Strom und keine Heizung zu haben.

Ernsthaft, wie sehr muss die Angst sich in das eigene Gehirn gefressen haben, um sich und anderen Menschen Horrorszenarien zu erfinden.

Und so funktioniert auch weder eine Fußbodenheizung, noch die Warmwasserversorgung. Wenn nur zeitweise Gas weg bleibt, geht die Durchschnittstemperatur ein paar Grad runter, das wars. Da wird keiner frieren.

Das Gas müsste schon komplett weg sein, tagelang. Wenn das so ist, dann heize mit Holz, Öl, Strom oder zieh dir was an, anstatt nackt rumzulaufen.

Warum gibst du so einer Dumpfbacke hier noch das Forum?

Hannes, Montag, 05.09.2022, 22:34 vor 1263 Tagen @ Ankawor 3471 Views

Guten Abend @Ankawor,

Ich verstehe nicht was du mit der Veröffentlichung bezweckst.

Ja, auch ich habe schon 100 mal im Wald geschlafen oder im Regen in der bushaltestelle. Ich war wochenlang ohne Zelt unterwegs bis an die griechische Grenze, ohne Geld für die Bahn oder gar das Flugzeug, mit Trecker oder LKW mitgefahren, ist lange her. Aber dann bin ich irgendwann wieder in die Zivilisation zurück. Und das macht den Unterschied zu echter Armut. Wie viele demnächst am eigenen Leibe verspüren werden.

Alleine, dass Jahrzehnte von Aufbauarbeit unseres Volkes jetzt so ohne vernünftigen Grund kaputt gemacht werden, ist eine Katastrophe.

H.

Was ist hier "Dumpfbacke"?

Mephistopheles, Montag, 05.09.2022, 23:22 vor 1263 Tagen @ Hannes 3369 Views

Alleine, dass Jahrzehnte von Aufbauarbeit unseres Volkes jetzt so ohne vernünftigen Grund kaputt gemacht werden, ist eine Katastrophe.

Das Volk will es so. Ansonsten hätte es anders gewählt.

Nur zur Erinnerung: Als die Goten 410 n.Chr. Rom plünderten, wurden die Tore von innen geöffnet. 800 Jahre Aufbauarbeit waren dahin.
Die Goten hätten ansonsten bei der aurelianischen Mauer keine Chance gehabt.
[image] [image]

Gruß Mephistopheles

Mehrstufiges System

mh-ing @, Dienstag, 06.09.2022, 08:47 vor 1263 Tagen @ Olivia 3264 Views

Mein Haus ist mit WP/PV, so dass bei etwas Strom meist das die Grundwärme halten wird. Dann noch Holzöfen und Holzherd, falls das nicht reicht bzw. der Strom weg ist.
Sollte dann alles nichts helfen, ist dann der WW und viel Gas noch da. Zudem kann das Gas für den Gasgrill/Herd benutzt werden.

Ich rechne schon damit, dass wir voll in die Krise hinein kommen. Jedoch bin ich der Meinung, dass diese Krise bewusst und gezielt insziniert wurde, um eine Transformation zu erreichen. Es wird alles gegen die Wand gefahren, dann der Schuldige benannt und der Ausweg aus der Krise gezeigt. Anhand des Umstands, dass nur das Aufdrehen von NS2 uns aus dem Gasdilemma befreien kann, braucht es eine so große Krise, dass wir Deutschen von Polen und anderen Ländern gebeten werden, das zu tun.
Dann aber ist die Hegemonie der US/UK gebrochen und es wird viel Veränderung geben.

Falls aber das alles nicht so kommt, kann das natürlich ein sehr langer und kalter Winter werden. Zudem ist wegen dem https://de.wikipedia.org/wiki/Vulkanausbruch_des_Hunga_Tonga_2022 ein vulkanischer Winter mit tieferen Temperaturen als üblich zu erwarten. Auf der Südhalbkugel ist das bereits eingetreten und hatte Rekorde. Verzögert und abgeschwächt passiert uns das dann auch.

Es wird daher wohl für viele existenziell. Die meisten sind nicht in der Lage und auch nicht willens sich vorzubereiten, hoffen auf den Staat. Aber meist ist dann das Staatsversagen am schlimmsten.
Insofern ist die jetzt eingeführte Bundeswehrstelle für den zivilen Bereich eingerichtet. Vermutlich traut man der Bundeswehr mehr zu als der Politik, dann aber wird immer mehr das ein diktatorischer Staat und egal, ob NS2 kommt oder nicht, es wird eine Diktatur hier geben.

Wer weiss denn konkret in D - was eine Diktatur ist ....

NST @, Südthailand, Dienstag, 06.09.2022, 11:48 vor 1263 Tagen @ mh-ing 3255 Views

Insofern ist die jetzt eingeführte Bundeswehrstelle für den zivilen Bereich eingerichtet. Vermutlich traut man der Bundeswehr mehr zu als der Politik, dann aber wird immer mehr das ein diktatorischer Staat und egal, ob NS2 kommt oder nicht, es wird eine Diktatur hier geben.

.... aus Filmen Hollywood ... Netflix na klar, Nord Korea - wer war denn schon mal da? ... und ihr kennt die Freiheitskämpfer .... die aufkamen als Rambo abtauchte ...

[image]

Der ein oder andere hat eine Diktatur - sogar eine Militärdiktatur, sich während des Urlaubs gegönnt .... z.B. in Thailand. :-P

Wie ihr seht - seht ihr nix. Völlig ahnungslos wisst ihr nur, dass die Demokratie die beste aller Staatsformen ist. [[top]]

Ich verrate euch jetzt nicht, wann dieser Zustand in TH war - ihr seid doch die Spezialisten für Freiheit. Eine bewaffnete Einheit - genannt Bundeswehr impliziert nicht automatisch Hilfe für das gemeine Volk. Wäre das tatsächlich so, wären diese Einheiten automatisch bei den anstehenden Wetterprognosen ins Ahrtal ausgerückt - so funktioniert das hier in TH - da muss nicht erst ein Politiker entscheiden, das macht der Kommandeur des Standortes nach Lage der Dinge. Die sind vor Ort wenn es Hochwasser gibt, im Regelfall schon vorher und versuchen die Infrastruktur zu schützen - und natürlich die betroffenen Menschen.

Ihr kennt doch noch das Idol des kalten Kriegs ....

[image]

.... heute haben wir Annalenas ..... die sind weitaus effektiver - ganze Volkswirtschaften gehen vor ihr in die Knie. Mein neues Idol. [image]

Demokratie so sieht sie aus .....
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Diktatur ist versteckt und anders benannt vielfältig da

mh-ing @, Dienstag, 06.09.2022, 15:45 vor 1263 Tagen @ NST 3193 Views

Praktisch ist fast jedes System diktatorisch, weil eine Minderheit die Mehrheit beherrscht. Das, was die Diktatur ausmacht, ist das finale Gesicht, der Diktator.
Ich bin eher in der Erwartung der Bürokratur, d.h. ein Systemaparat beherrscht uns bis ins Privatleben hinein. Jetzt läuft das schon und wird intensiviert.

Viele sogenannte Diktaturen sind in dieser Hinsicht toleranter, d.h. der private Lebensbereich ist viel offener, sofern man nicht gegen die Herrschenden vorgeht.

Das ich aber erwarte ist eine totale Meinungsdiktatur, in der schlicht jeder sich unterwirft oder vernichtet wird. Es wird die bedingungslose Nachfolge wie in einer Sekte verlangt. Das System erzwingt die totale Unterordnung und Einordnung. Unter Hitler gab es das teils, auch im Kommunismus vielfach. Aber in der Zukunft wird das noch viel umfassender, da die Überwachung praktisch keine Lücken und Freiräume mehr lässt.

Ob wir wissen, was eine Diktatur ist, und wie es unter einer Diktatur sich leben lässt, das ist eine schwierige Frage. Tatsächlich waren und sind viele Urlaubsländer genau solche und man kann dort gut Urlaub machen. Aber man geht wieder, ist vom System getrennt und letztlich ist da nichts vergleichbar mit einem Daueraufenthalt.
In Thailand ist vielleicht manches offener, außer man kritisiert das Königshaus. Auch dort hat es sehr enge Grenzen.
Diktatur ist auch in der lokalen Ebene anders als Überregional. Auch jetzt kann ich in jedem Land um mein Leben fürchten, sollte ich der örtlichen Mafia zu gefährlich werden. Man muss wissen, mit wem man sich da anlegt und lieber früh zurück gehen.

Daher, Freiheit ist eine Illusion und nicht da. Wir sind immer von Mächtigen und Übermächtigen umgeben und müssen unsere Lücke finden. Solange die in D da ist, gut. Aber allzulange wird diese Lücke nicht mehr bestehen, so meine Sicht. Bereits jetzt bin ich mit meinen Ansichten Staatsfeind und überhaupt nicht kompatibel. Es ist daher nur wenig, bis das eine reale Straftat wird.

Und die Börse steigt schon wieder, Gas und Öl Preise fallen

Joe68 @, Dienstag, 06.09.2022, 20:35 vor 1262 Tagen @ Joe68 3167 Views

Das hat doch alles keine Logik?
Es wäre mir egal wenn ich keine Puts hätte.

Dann hab einfach keine Puts - EGAL ist immer gut .... solange es Guthaben und Schulden betrifft (oT)

NST @, Südthailand, Mittwoch, 07.09.2022, 04:38 vor 1262 Tagen @ Joe68 3050 Views

[[top]]

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Werbung